Hallo
eigentlich hatte ich mich schon für das 60CS entschieden, vor allem deshalb da ich eine exakte Höhenangabe haben wollte. Nun, nachdem das Gerät aber noch immer nicht lieferbar ist (war gestern beim Därr) denke ich doch, dass ich jetzt zum 60C greifen werde - und da habe ich jetzt an euch folgende Fragen:
1. Wie exakt ist den so in der Praxis die reine GPS Höhenmessung - könnt ihr mir da aus euer Erfahrung weiterhelfen. Wieweit ist die GPS Messung von der tatsächlichen Höhe entfernt- so im Schnitt - und minimal-maximal?
2. Wenn ich mir eine Topo Karte aufspiele - sind dann die Höhenangaben eigentlich exakt? Ich denke mir, wenn das Gerät ja eine Landkarte in sich hat, so müßte, wie auf einer Karte ja auch, für jeden gemessenen GPS Punkt eine entsprechende Höhenangabe vorhanden sein - mal von generellen GPS Messfehlern abgesehen - Oder werden Höheninformationen in einer Topo Karte gar nicht gespeichert, bzw nicht verwendet?
So könnte ich mir ja das 60CS sparen, da ich eine Topo Karte früher oder später sicher verwenden möchte.
lg
chis