Routenübertragung MS-220

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen 550er runtergworfen habe und das Display kaputt ist, habe ich nun einen 220er gekauft. Nachdem nun Firmware auf dem neuesten STand ist und die Karte di2 2011.1 auf zumo und in MS, wollte ich ein paar Routen übertragen. Nachdem das nicht ging, habe ich eine neue Route erstellt (mit 2011.1) und an den 220 übertragen. Das geht ohne Fehlermeldung schnell und einfach. Nur im 220 sehe ich zunächst nix. Muss ich die Routen dann jedesmal manuell importieren?

Gruß Micha

P.S. Die temp.gpx wird erstellt und enthält die korrekte Route.

aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

• P.S. Die temp.gpx wird erstellt und enthält die korrekte Route.

und wen du nach dem übertragen dann das zumo ausschaltest und wieder einschaltest wird die route aus dieser temp von selber importiert.
    zumindest is es beim 660 so und wird beim 220 imho nicht anders sein.

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• ich werde es morgen versuchen, der zumo ist noch auf dem Moped montiert. Wenn das so stimmt, ist es aber schon makaber:

Quest: Route übertragen, ist da
    Zumo 550: Route übertragen, wird automatisch importiert
    zumo 220: Route übertragen, wird erst nach Neustart oder manuell importiert

Sorry, da gebe ich dem Wolf schon recht: Garmin versteht wenig von benutzerfreundlicher Software.

Irgendwie schade, denn die Hardware hat gute Ansätze.

Naja, das ist Thema eines anderen Threads.

Gute Nacht und danke.

aktuell zumo 396

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • is doch vollkommen egal ob die route gleich oder erst nach abstöpseln vom pc druff ist. den solange der zumo am pc hängt kannste ihn eh am mopped nicht verwenden :D

und sobald du den zumo abstöpselst und den battdeckel druffmachst startet er eh von selber neu, also brauchst ja nichtmal den ein-ausschaltknopf betätigen. geht doch eh alles von selber.

bei meinem 2610 wars auch anders, aber i versteh net warum mich das stressen soll nur weils jetz anders funktioniert. die route muss im endeffekt am zumo drauf sein, und das tut se auch.

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Hallo heimo,

lass es mich so sagen: häh???

Warum zum Teufel sollte ich den Batteriedeckel auf- und wieder zumachen? Ich habe den 220 doch nur über USB am PC. Und da denke ich, er sollte nach dem Abstöpseln die neuen Routen erkennen und importieren. Genau das tut er nicht, ich kann sie nur manuell importieren. Und das war meine Frage: Geht das auch anders? Ich würde mir halt wünschen, dass es so ist wie beim seeligen 550er, der in der gleichen Situation fragte.

Gruß Micha

aktuell zumo 396

• Hallo,
    bin neu hier, hab das 220 fürs Moped, wohne in Nürnberg und bin 47 Jahre alt.

Zum Thema: Route landet IMHO im Eigene Dateien-Ordner. Dort nach Routen exportieren.

Gruß

Agent Orange

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Entlauber,

was bedeutet Dein Name? Das war doch das Entlaubungsmittel der Amis in Vietnam, oder? Na, egal.

Wenn man die Route mit Mapsource an den 220 sendet, landet die Route schon dort. Nur muss sie manuell nach dem Abstöpseln importiert werden, was einen zumo 550 Benutzer etwas irritiert. Ich hab halt 45 minuten gebraucht, um meine erste Route zu finden.

Evtl. ist das sogar geschickt, da man damit beliebig viele Routen auf dem 220 speichern kann und bei Bedarf die benötigten importieren.

Gruß Micha

aktuell zumo 396