Koordinaten eingeben ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe Koordinaten die ich gern in mein zumo eingeben möchte, aber leider ist eine Zahl viel :(

zum Beispiel: Koordinaten 51.19008,7.110554

unter Format habe ich schon andere ausprobiert.

habe ich eventuell etwas übersehen ???

Wie komme ich zu diese Koordinaten - ich schaue bei Google Maps wo der besagte Ort ist wo ich hin möchte und Klicke ihn mit der rechten Maustaste an (was ist hier?) so bekomme ich meine Koordinaten.
    Wenn ich die Koordinaten bei Google eingebe, bekomme ich sofort das Ergebnis.

Ps: so ging es immer beim Becker Navi...

• Hallo,

die Beispiel-Koordinaten 51.19008,7.110554
    sind in der hddd.ddddd Schreibweise
    Nach dem Dezimalpunkt kommen die Dezimalstellen. Wenn da nicht genügend Felder zur Eingabe vorhanden sind rundet man die vorletzte Stelle auf oder ab, also
    zum Beispiel: Koordinaten 51.1901,7.11055

Grüsse - Anton

• Hallo,

die Beispiel-Koordinaten 51.19008,7.110554
    sind in der hddd.ddddd Schreibweise
    Nach dem Dezimalpunkt kommen die Dezimalstellen. Wenn da nicht genügend Felder zur Eingabe vorhanden sind rundet man die vorletzte Stelle auf oder ab, also
    zum Beispiel: Koordinaten 51.1901,7.11055

Grüsse - Anton

Danke dir, habe nicht gedacht das heute schon ausprobieren zu können.

habe jetzt die erste Zahl komplett eingegeben 51.19008 und die andere abgerundet 007.11055 da nur im zweiten Feld eine Zahl zufiel war.

Klasse es geht, das war ja Super schnell

Ps: Hatte nur diesen Eintrag gefunden: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=28606

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...