Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir jemand helfen??????????

Wie bekomme ich mehrere Routen und Wegpunkte zusammen gestellt, um sie dann auf den SP IIIzu übertragen???????
    Dies soll mit CN 5 erfolgen. Ich bekomme das nicht hin. Wenn ich die nächste Route öffne verschwindet die vorhergehende. Bin ich zu blöd oder kann man nur alles einzeln übertragen????

Danke im voraus.

Nobbi

• Hallo Nobbi,

Du kannst auf die Unit gleichzeitig immer nur Routen, Waypoints etc. aus der selben mps- oder gdb-Datei übertragen.

Du kannst natürlich vor dem Übertragen Deine Waypoints von der Datei B in die Datei A kopieren, um sie von dort aus zusammen mit den Routen auf den SP III zu bertragen.

Theoretisch könntest Du auch Routen von B nach A kopieren. Praktisch geht das meistens aber nicht, da bei der Routenerstellung in verschiedenen Dateien gleiche Bezeichnungen für Routenpunkte verwendet werden (probier's einfach mal, Du wirst wahrscheinlich eine Warnmeldung beim Einfügen bekommen) - was MapSource dann ziemlich durcheinander bringt.

Lösungsmöglichkeiten: Entweder alle zu übertragenen Routen von vorneherein in einer Datei erstellen. Oder alles einzeln übertragen - wie Du es ja bereits geschrieben hast.

Gruß - Wolfgang

• Danke Wolfgang,

ich hatte schon gedacht ich wär zu blöd.

Wat nich geht, geht nicht.

Gruß Nobbi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Nobbi55@11.07.2004 - 16:59
    Wenn ich die nächste Route öffne verschwindet die vorhergehende. Bin ich zu blöd oder kann man nur alles einzeln übertragen?

Du bringst da jetzt etwas durcheinander.
    Ja es stimmt, wenn du eine Route öffnest in MS (=MapSource), so erscheint diese am PC Monitor.
    Klickst du auf eine andere Route in MS verschwindet zwar die vorige Route vom Monitor, aber eben NUR vom Monitor! In der .mps/.gdb Datei bleiben die Routen aber noch wie vor ALLE da, aber NUR EINE wird dir im Kartenmaterial angezeigt am PC Monitor!
    Dh. beim übertragen auf den SP3 werden IMMER ALLE ROUTEN UND WP übertragen welche sich in dieser Datei befinden! Egal welche jetzt gerade am Kartenmaterial vom PC angezeigt wird.

Andersrum:
    Du hast EINE DATEI , nennen wir sie "Sonntagstour.mps (.gdb)" und in dieser
    DATEI befinden sich 5 verschiedene Routen und ev. Waypoints dazu.
    Im Register Routen siehst du also auf der linken Seite von MS:
    Route 1
    Route 2
    Route 3
    Route 4
    Route 5
    aktivierst du nun durch anklicken eine dieser 5 Routen wird diese dir am PC angezeigt.
    Ebenso findest du im Register Wegpunkte die Wegpunkte die du erstellt hast.
    (Anmerkung: Solange du nicht den Fehler machst und deine Routen NUR mit dem Routenwerkzeug erstellst, das ist bequem aber grundsätzlich FALSCH, damit produzierst du jede Menge "graue" Wegpunkte und die kannst du weder im SP3 sehen, noch in MS im Register Wegpunkte).
    Klickst du nun "Auf GPS Gerät übertragen" und setzt die Hakerl auf
    "Routen" "WP" so werden ALLE Routen und WP welche sich in dieser DATEI "Sonntagstour" befinden auf das GPS übertragen.

Zusammenfassung:
    DATEI kannst du immer nur EINE auf das GPS übertragen.
    Aber in dieser DATEI können sich 50 Routen befinden (mehr schafft der SP3 nicht!)

Du kannst aber auch DATEIEN "nachladen" in den SP3.
    Du hast also wie oben beschrieben die DATEI "Sonntagstour" in den SP3 geladen.
    Öffnest jetzt mit MS eine neue DATEI, nennen wir sie "Samstagstour" und spielst diese ebenfalls in den SP3.
    Die "alten" Routen BLEIBEN im SP3, also die Routen von der Datei "Sonntagstour" und die "neuen" Routen von der "Samstagstour" werden ebenfalls in den SP3 übertragen.

Drückst du nun am SP3 die ROUTE Taste so siehst du eine LISTE mit allen Routen von der Samstag und Sonntagdatei.

PS: Die "grauen Wegpunkte" haben wir ua. hier erklärt, was das genau ist und warum du die nicht machen sollst, bzw. wie die überhaupt entstehen:
    SP3 und MapSource erklärungen dort dann in der Tabelle auf "MapSource Programm" klicken.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Man Kurt,dank deiner Beschreibung habe ich schon eine gante Menge begriffen und verstanden.
    Du hast dir ja super viel Mühe mit der Beschreibung der Funktion des SP III gemacht. Deine HP ist übrigens Klasse.

"Habe die Ehre und verehrte Grüße an die Frau Gemahlin" :D

Grüße aus dem hohen Norden nach Wien. (War schon mal da.Hat mir gut gefallen)