CompeGPS und Kärnten Digital

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir die Kompass Kärnten Digital gekauft.
    Als Info steht auf der DVD Hülle CompeGPS kompatibel.
    In Unser Manual steht:
    KOMPASS Digital Map mit Fugawi, TTQV, OziExplorer,
    CompeGPS und MagicMaps:
    Die digitale KOMPASS Karte ist direkt von der CD in die
    Softwareprodukte zu laden. Dort stehen Ihnen nahezu unbegrenzte
    Auswertemöglichkeiten zur Verfügung.
    Wenn ich jedoch speichern möchte kommt die Meldung:
    Cannot save copyright maps.
    Mache ich etwas falsch?

• Hallo

Von TTQV geht es problemlos. Direkt geht es nicht.
    Dann muss Du auch noch die SerienNummer eingeben. Sie wird normalerweise automatisch abgefragt.

Grüsse aus Island
    Rainer

QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

• Hallo Franco,

mit CGPSL kann man eine digitale Kompass-Karte nicht als Gesamtkarte exportieren - nur als Ausschnitt (mit dem Auswahlrechteck). Der Ausschnitt kann bei einem österreichischen Bundesland auch Pixelanzahl-1 sein. Bei der Österreich-Gesamtkarte ist das oft nicht möglich.

Viel Erfolg - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ich speichere die fertig komprimierten und registrierten Kartenausschnitte auf einer externen Festplatte Platte oder auf einer Solide State zwischen.

Das hat den Vorteil, das ich mir den besten für den jeweiligen Zweck geeigneten Viewer zum anschauen der Land-Karte aussuchen Kann! Das kann auch die 3D-VERSION 3 des DKL-Viewer mit 1" SRTM- Daten sein.

Neuere Karten, wie die Kompass-Schweiz erfordern eine Freischaltung mit dem originalen Viewer des jeweiligen Verlegers! Hierzu installiert man die Karte als erstes auf dem PC. Die Seriennummer ist auf der CD am Innennenring aufgedruckt Bei CGPSL ist ein beliebig großer Kartenausschnitt mit der kostenfreien Basisversion zu exportieren! Damit wird der Ausschnitt namentlich gemacht in dem er mit der jeweilig CPSL-Lizenz gekennzeichnet wird. Wie die Karte in den Jeweiligen Programmen gehandhabt wird ist Sache des jeweiligen Anbieters. Er erhält sie über die neutrale VMI http://www.gpsware.de/vmi Schnittstelle vom jeweiligen Verlag!

• zumindest meine kärnten 3d von anfang 2009 erforderte keine gesonderte freischaltung. ich hab einfach nur den gesamten inhalt ohne setup kopiert und in cgpsl basic importiert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Franco,

mit CGPSL kann man eine digitale Kompass-Karte nicht als Gesamtkarte exportieren - nur als Ausschnitt (mit dem Auswahlrechteck). Der Ausschnitt kann bei einem österreichischen Bundesland auch Pixelanzahl-1 sein. Bei der Österreich-Gesamtkarte ist das oft nicht möglich.

Viel Erfolg - Anton

Hiermit hat es einfach und problemlos funktioniert.

Die anderen Möglichkeiten habe ich noch nicht ausprobiert.
    Vielen Dank für die Infos.