Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problemchen: Auf mein neues Oregon 550 möchte ich eine selbst erstellte KMZ Datei einlesen
-NEUESTE Firmware von Garmin habe ich installiert
-dann habe ich mich an die 6 Schritte von Garmin gehalten um die KMZ zu erstellen.
So und jetzt schließe ich mein 550 an den PC an und finde auch das Verzeichnis CustomMaps und darin auch mene TEST.KMZ. Ich trenne das 550 vom PC schalte es ein und gehen zu "Einstellung - Karte - Karteninformation" und hier finde ich nicht wie gepalnt den "Ikon Custom Maps", nur die Standardkarte von Garmin.
Da ganze Prozedere ich ich mehrmals durchgeführt....aber kein Erfolg.
Das Verzeichnis mit Inhalt ist definitiv auf dem 550 nur der Ikon ist nicht da. Könnt ihr mir helfen????? Danke und Gruß Frank
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Da wird an der .kmz etwas nicht stimmen. Hast Du sie mal in GE getestet?
-
Hallo Mike,
ja habe ich probiert und funktioniert...im Anhang die von mir erstellte .kmz
Ich frage mich ob, auch ohne geladene Custommaps, nicht zumindest der Ikon, sprich das Verzeichnis ohne Inhalt auf dem 550 zu sehen sein müsste???
Gruß Frank aus Sinse -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also bei mir wird da nur ein fettes rotes X in google earth angezeigt. Und nein, der Button wird nicht angezeigt, wenn keine drauf ist.
EDIT: Evtl ist der bildname zu lang...
Also es lag wohl am langen bildnamen, oder den umlauten, oder oder....
Hab das bild umbenannt und mal nochmal schnell abgespeichert, geht:
-
Das Problem ist, dass das Bild statt des "ü" zwei Kreuze "++" hat. In der .doc steht aber ein "ü". Tauschet man ü und ++ gegen u in beiden Dateien funktioniert es. Eine .kmz ist im Prinzip nur ein zip-File.
-
Spitze ....da sind echte Profis am Werk Ich danke Euch ganz herzlich für Euere Antworten. Es hat funktioniert und ich habe, als ich die kmz in zip unbenannt habe, auch den Aufbau der Datei verstanden.
DANKE !!!
Gruß Frank
PS: Frage an Björn: Ist die Hintergrundkarte bei dir die Vektorkarte TOPO Deutschland von Garmin? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Sieht nach CityNavigator aus.
-
Sieht nach CityNavigator aus.