Mapsource und Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe das Kartenupdate 2010/11 auf mein Labtop geladen, Wird in einer Datei als Datei "City Navigator Europa NT 2011.10.gmap" angezeigt.
    Wie bekomme ich die Daten nun in MapSource,dort wird immer noch die alte Karte angezeigt.
    Auf meinem Garmin sind die neuen Karten drauf.
    Gruß Hans.Werner

• Hallo Hans.Werner,

das GMAP-Verzeichnis muss im einem der Standard-Kartenverzeichnisse deines Windows-Betriebssystems liegen. Das ist alles.
    Die Freischaltung unter "Freischaltregionen"

Grüsse - Anton

• Hallo Anton,
    danke für Deine Hilfe.
    Habe in Windows im Garminverzeichnis einen Ordner "Maps" erstellt und das Kartenupdate 2010/2011 hineinkopiert.
    Nun wird das Kartenupdate in MapSource angezeigt.
    Gruß Hans.Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...