NÜVI 200, POI’s auf SD-Card ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Garmin NÜVI 200 hat lt.Herstellerangaben ca. 490 MB internen Speicher.
    Speicherbezogen gibt es nun Schwierigkeiten zusätzliche POI’s unter zu bekommen.

Wie kann man selbst hinzugefügte POI’s evtl.von der SD-Karte in das Navi einbeziehen?
    POI-Loader 254 scheint immer nur auf den internen Speicher zurück zu greifen, auch wenn die SD-Karte im Gerät ist!?

Auf dem Rechner ist während der Versuche installiert:
    USBDrivers_23, WebUpdater_242, CommunicatorPlugin_292, POILoaderforWindows_254.

Muss am Ende auf der SD-Karte nur einen ORDNER MIT EINEM BESTIMMTEN NAMEN angelegt werden und die POI’s darin installiert werden?
    Oder wie gibt es einen Weg?

Auf dem Gerät befinden sich im internen Speicher die Karten-Erstausgabe (City Navigator Europe NT 2008) und auf der SD-Karte eine aktuellere (CN Europe NT 2011.10 ALL (20.11)
    Beide Versionen funktionieren.

Danke, MFG

Suche und Google habe ich für mich bisher erfolglos bemüht.

• wenn du beim POI Loader neben das gefundene Gerät klickst, in deinem Fall Nüvi 200 öffnet sich ein Auswahlmenü mit allen verfügbaren Wechseldaträgern. Hier wählst du deine Speicherkarte.

Gruß

• Danke
    Aber mein Problem scheint ein anderes zu sein, als ich vermutete.
    Ich installiere 2 POI’s als CVS-Dateien, die auch im Navi als Namensliste angezeigt werden und die ich aufrufen kann.
    Installiere ich einen 3. POI dazu, kann ich nur noch diesen aufrufen, allerdings nicht als Namensliste sondern der zeigt sich gleich direkt als geöffnete Liste.
    Dabei spielt es keine Role, ob ich auf internem Speicher oder SD-Karte installiere.
    Auch wenn ich alle dazugehörigen GPX-Dateien verwende (oder auch bei Verwendung aller GPX und CVS-Dateien) , tritt besagter Fehler auf.
    Die POI’s kommen aus gleicher Quelle (ANTIVIR sagt, ohne Virus).
    MFG

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe jetzt mal 2 POI’s auf Navi und den nächsten auf SD-Karte installiert.
    Das klappt. Wenn ich aber einen 4. POI (also in meinem Fall jetzt noch einen 2. POI auf die SD-Card packe, verschwindet auf der SD-Card der vorherige wieder. Ich kann also max. 3 POI’s verteilt auf Navi und SD-Card installieren. Kann es mir im Moment nur so erklären, dass auf beiden Speicher-Medien der Platz etwas zu knapp zu sein scheint. SD-Card ist mit 2GB angegeben und Karten- Software darauf zeigt ca.1,86 GB. Wobei die Toleranzen schon ziemlich groß sein müssten, wenn das der Grund sein soll. Die POI’s sind „Mini-Dateien“ von je ca. 200 KB.

• Wie PlanetEarth bereits geschrieben hat, du musst alle POI Daten ( .csv, .gpx etc. ) in ein Ordner kopieren und diesen als Quelle im POI Loader angeben. Du kannst pro Datenträger nur eine .gpi Datei erstellen.

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du kannst pro Datenträger nur eine .gpi Datei erstellen.Gruß

Das stimmt so nicht. Er kann natürlich nicht nur eine .gpi Datei pro Datenträger erstellen. Wenn er einen POI Date erstellt, dann heist die immer poi.gpi. Wenn er nun eine neue Datei erstellt, dann wird natürlich die "alte" poi.gpi überschreiben. Das kann man verhindern indem mann die erstellte Datei umbenennt. Also zb in neuername.gpi, wenn mann dann wieder eine neue Datei erstellt, wird die "alte" nicht wieder überschreiben, weil sie ja nun einen anderen Namen hat.

• Danke
    Habe ich das so richtig verstanden?:
    Wenn ich einen neuen POI zufügen will, muss ich dessen CVS-Datei immer in meinen angelegten Ordner legen .
    Dieser Ordner muss danach mit dem POI-Loader komplett neu (über den alten gleichen Ordner) installiert werden?

Das kann man verhindern indem mann die erstellte Datei umbenennt. Also zb in neuername.gpi, wenn mann dann wieder eine neue Datei erstellt, wird die "alte" nicht wieder überschreiben, weil sie ja nun einen anderen Namen hat.

Datei-Zugriff auf/im Navi erfolgt (logischerweise) weiterhin automatisch?
    Man muss also nicht die neue Datei mit dem neuem Namen irgendwie extra im Navi aufrufen?

MFG

• Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ich mache das immer so: Ich lege mir einen Ordner auf dem Rechner an zb für Einkaufen. In den Ordner lege ich alle Daten die mit Einkaufen was zu tun haben zb. Lidl.csv, Aldi.csv usw, dann lese ich den ganzen Ordner im PoiLoader ein und der macht dann aus den ganzen Daten eine Datei poi.gpi und legt die auf dem Garmin Gerät in den Ordner poi ab. Dann gehe ich im Garmin Gerät in den Ordner poi und benenne die Datei poi.gpi in Einfaufen.gpi um.

Nun kann ich eine neue Datein im PoiLoader einlesen zb Tankstellen. Der PoiLoader macht dann auch aus diesen Daten dann wieder eine Datei poi.gpi und legt auch diese wieder im Ordner poi im Garmin Gerät ab. Die Date poi.gpi wird dann wieder umbenannt zb in Tankstellen.gpi usw.

Dadurch, dass immer wieder die Datei poi.gpi umbenannt wirst, kannst du immer wieder neue Daten über den PoiLoader einlesen und im Garmin speichern. Diese pois kannst du dann im Garmin abrufen.

• Weil ich dann immer wenn ich nur einen POI ändern will, alles neu machen muss und es gibt auch Geräte wie zb das 1490 was Probleme bekommt wenn eine POI Datei zu groß ist.