Hab es hier noch nicht gelesen, falls doppelt einfach löschen.
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4900
https://forum.garmin.de/showpost.php?p=25770&postcount=25
"Hallo,
habe Besuch von meinem Spezl bekommen und er hat sein nagelneues 62st mitgebracht. Wir haben beide die Höhenmesserproblematik verfolgt und in unserem jugendlichen Leichtsinn, oder sagen wir besser Spieltrieb (denn jung sind wir beide nicht mehr) die Kiste aufgeschraubt Ja, ihr habt richtig gelesen. Nach nicht einmal 24 Std in unserem Besitz musste das Garmin dran glauben! Wie auch in dem Beitrag von Markus zu lesen war, ist auf der unteren Gehäusehälfte ein wießer Punkt zu sehen, der die 4 winzigen Löcher (ca. 2-3 Zehntel Millimeter) abdeckt. Wir waren nun so frei, und haben den weißen Aufkleber (etwa 5mm Durchmesser) abgezogen und an eine andere Stelle geklebt. Das Gehäuse wurde nun wieder fachmännisch zugeschraubt.
Ergebnis: Der Höhenmesser spielt seitdem nicht mehr verrückt und zeigt auch keine springenden Höhen an, wenn man eine Taste drückt und vor allem passen jetzt wieder die Höhenmeter. Sind am Abend noch unsere kleine Hausrunde mit etwa 150 Höhenmeter abgefahren. Laut Höhenmesser waren es 157hm. Bei unserem letzten Test waren es noch fast 400hm. Ich würde also behaupten Operation gelungen - Patient lebt!. Ob nun hier irgendwelche Garantieansprüche verloren gegangen sind, weiß ich nicht. Wir können ja den Aufkleber wieder dort anbringen wo er war, werden es wohl aber nicht tun Jedenfalls ist mein Kumpel nun wieder happy. Er war schon knapp davor das Gerät zurückzubringen. Ein großes DANKESCHÖN an Markus und Mike für den Hinweis bzgl. Überdruck und luftdichtem Gehäuse.
Und weil ich gerade so schön den passenden Torx Schraubendreher in der Hand hatte, haben wir auch gleich mal das Oregon geöffnet. Auch hier ist der Aufkleber zu sehen. Vermutlich gibt es bei meinem Gerät diese Probleme nicht, da keine Tasten vorhanden sind. Haben den Aufkleber natürlich nicht entfernt.
Was aber nun uns beide interessiert, ist die Frage warum dieser Aufkleber die Löcher verschließt. Weshalb Löcher wenn sie zugepappt werden? Wurde der Aufkleber vielleicht nur vergessen zu entfernen? Welche Aufgabe hat er denn, außer den Höhenmesser unbrauchbar zu machen?? Vielleicht könnte sich hier mal Garmin einschalten. Bitte!!Bitte!!
Achtung! Wer das hier als Anleitung benützt und sein Garmin dadurch beschädigt, ist selbst schuld. Alles geschieht auf Eure eigene Gefahr hin.
Grüße Stefan & Mark"