Ich versuche gerade EnduraBoot für das CompeGps Sportiva zu nutzen.
Die Vorgehensweise ist recht ähnlich, nur das beim Sportiva sofort die Programm-Exe gestartet wird.
Hier muss man diese durch eine entsprechend umbenannte Installer.exe ersetzen.
Dann sind noch die Pfade gegebenfalls anzupassen.
Bei den Programmen muss man halt schauen was läuft.(TC, Notepad, GQ, Foxit, mobileXT, resinfo laufen).
Soweit also allesgut, aber
TwoNav hat anscheinend leider eine Eigenart, die etwas lästig ist.
Wenn ich es aus dem EnduraBootmenu aufrufe, läuft es im Vollbildmodus und wenn man den kleinen schwarzen Beenden-Button benutzt, wird der Sportiva komplett ausgeschaltet.
Die anderen Programme kehren brav ins EnduraBoot-Menu zurück.
Wenn ich nun z.B. vor Aufruf von Twonav den explorer aufrufe habe ich eine Taskleiste und dann rechts unten ein Feld mit "Deskop" + evtl. weitere gestartete Anwendungen.
Die Auswahl von Desktop führt bei laufendem TwoNav regelmässig dazu das die Taskleiste völlig geschlossen wird und nur noch TwoNav zu sehen ist.
Regulär ist dann nur noch der Ausstieg über den kleinen schwarzen Beenden-Button(Komplettausschaltung) möglich, obwohl die restlichen Anwendungen im Hintergrund noch laufen, auch das EnduraBoot-menu.
(Wenn man nämlich einen Absturz von TwoNav provoziert, landet man wieder dort.)
Solange TwoNav noch nicht gestartet ist, kommt man übrigens über "Desktop" in der Taskleiste wieder ins EnduraBoot-Menu zurück.
Hat vielleicht irgendwer eine Idee wie man dieses lästige Verhalten(sich völlig in Vordergrund schieben mit schliessen der Taskleiste elegant stoppen/umgehen kann?
Mit Einsatz von PeriodicShowTaskbar.exe kann man zwar automatisch die Taskbar wieder herstellen lassen, ein weiter Klick auf "Desktop" bringt einen unweigerlich wieder zu TwoNav zurück und man gelangt nicht mehr ins EnduraBoot-Menu wie es der Fall ist wenn nur andere Programme gestartet wurden.
Dabei stellt sich mir auch die Frage: ist es eigentlich nach dem Start des EnduraMenus notwendig das die Installer.exe + mortsript.exe noch als Prozesse im Hintergrund weiterlaufen?.
Gruss
Gert
P.S
Ich habe jetzt hier mal einen Thread aufgemacht, da ich dachte das es besser wäre, den oben gepinnten EnduraBoot-Menu Thread Enduraspezifisch "sauber" zu halten