Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich hab ja hier und da schon mal Änderungsmitteilungen gemacht, frage mich aber jetzt, wie die neuen Infos bei Garmin oder Navteq eingepflegt werden?
    Reagieren die auf jede einzelne Änderungsmitteilung und fragen anschließend bei den Katasterämter nach? Und wenn niemand die Änderung mitteilt, wird das Kartenwerk niemals aktualisiert?
    Manche Navigationsanbieter kaufen sich regelmäßig bei den Vermessungsämtern die Updates. Garmin nicht? Dann bringen Updates nur etwas, wenn alle fleißig Änderungen mitteilen.
    Einige Straßenänderungen werden von den Vermessungsämtern leider erst recht spät im Kartenwerk eingepflegt - nimmt Navteq da im Einzelfall die Pflege vor, wenn eine Änderung gemeldet wurde?


    Weiß einer weiter?
    Danke
    KD

  • Ja Navteq schaut sich deine Meldung an, schickt eigene Leute (1.400), soweit möglich, vor Ort aus und überprüft das. Ansonsten halten sie Kontakte mit den jeweiligen Vermessungsämtern.


    Firmenhistorie
    Geboren in Kalifornien. Aufgewachsen in Chicago. Weltweit zu Hause.


    NAVTEQ wurde 1985 in Silicon Valley, Kalifornien, gegründet und blickt seitdem auf eine einzigartige, ereignisreiche Geschichte zurück, die in Technologie, Geografie und Feldrecherchen sowie einem ansteckenden Unternehmergeist wurzelt. Von Anfang war es unser Ziel, die Wirklichkeit des Straßennetzes abzubilden, um eine dynamische, detailgenaue Routenführung zu ermöglichen. NAVEQ begann mit der Erfassung detaillierter Daten der großen städtischen Ballungsräume. Nachdem Philips Electronics als einer der ersten Investoren einstieg, war die Bahn für das strategische Wachstum des Unternehmens frei und die erste Niederlassung in Europa konnte 1991 eröffnet werden. Im Zuge des Wachstumsbooms des Unternehmens wurde 1996 eine Niederlassung in Yokohama, Japan, gegründet.
    Heute beschäftigt NAVTEQ als Privatunternehmen mit Hauptsitz in Chicago, USA, rund 1400 Mitarbeiter weltweit. NAVTEQ verfügt zudem über große Produktionsanlagen in Fargo, North Dakota (USA), und ein Support Center in Yokohama, Japan. NAVTEQ und ISO 9001: 2000-Zertifizierung für alle Hauptstandorte.



    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Ja Navteq schaut sich deine Meldung an, schickt eigene Leute (1.400), soweit möglich, vor Ort aus und überprüft das. Ansonsten halten sie Kontakte mit den jeweiligen Vermessungsämtern.


    Dient das jetzt der aktuellen Datenhaltung (1400 Leute, die die Angaben aktualisieren/verifizieren) oder treibt das nur den Preis in die Höhe: zusätzlicher "Kontakt" mit den jeweiligen Vermessungsämtern, sprich: Kauf der irgendwann mal eingemessenen neuen Strassen etc.


    Heißt das denn auch, dass wenn Aktualisierungen gemeldet werden und noch einige Zeit bis zum nächsten Update verbleibt, diese Aktualisierung dann auch im Update berücksichtigt wird, obwohl das zuständige Vermessungsamt das betreffende Gebiet noch nicht neu vermessen hat?


    Mich interessiert das Thema, weil in unserer Ecke leider viel neu gebaut wird und ich sicher sein möchte, dass ich nicht wie ein Depp die Änderungen eingebe, aber tatsächlich dies keine Auswirkungen auf das Kartenmaterial hat.
    Gruß
    KD

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi!


    Ich denke schon, dass das Auswirkungen auf das Material hat.
    Die 1400 Leute gehen nämlich auch selbst auf die Straße, aber nicht zum Vermessen, sondern um die Verkehrsführung vor Ort aufzunehmen.


    Ich habe irgendwo mal einen Bericht darüber gelesen. Ist schon recht aufwändig das Ganze.


    Gruß
    Felix

  • Navteq nimmt die von dir gemeldeten "Fehler/Änderungen" in das Kartenupdate auf!
    Dazu muss man wissen, dass Navteq selbst ca. alle 2-3 Monate updates macht, ABER garmin als Kunde nur 1x im Jahr updates kauft und diese an uns "weitergibt".


    Du kannst Fehler/Änderungen im Kartenmaterial bei Navteq selber online melden und zwar hier:
    Fehlermeldungen an Navteq senden - hier klicken
    gleich auf der ersten Seite kannst du auf deutsch umstellen und das Formular in deutsch ausfüllen.
    Du wirst auch immer benachrichtigt per email wie weit die Bearbeitung deiner Fehlermeldung ist, bis hin zur letzten email das der von dir gemeldete Fehler im nächsten update bereits geändert ist.


    Wir haben selbst schon 2 Fehler in CN5 gemeldet und nach 3 Wochen kam die Info per mail, Fehler behoben.
    Das erste was wir gemacht haben als wir CN6 installiert hatten, nachgesehen ob die Fehler korrigiert waren und - passt wurde wirklich geändert.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,
    danke für die informativen Antworten. Ich werd Änderungen jetzt mit viel mehr Interesse melden.


    Gruß
    KD

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...