Ok dann hol ich mir ne 8gb micro SDHC Class 2 oder 4 mal sehn wie sie läuft.
Hab die Topo V4 die rauf kommt und eventuell OSM und openmtbmap.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Bin gerade dabei die 16Gb micro voll zu ballern.Das dauert ja ewig trotz Kartenlesegerät.
Ichzieh mir gerade die Topo V4 drauf....kann ich dann die OSM Map Germany und OSM Europa auch in den gleichen Ordner (also auf die 16GB KArte) ziehen ??Erkennt das mein 62er ?Bzw. kann ich dann auswählen im Kartenmenü welche Karte ich sehn will oder muss ich mit MS alle versch. Karten in ein .img reinladen?
Die alte Karte im Gerät (1,7GB intern) kann ich ja dann löschen (gmapsupp. ) !???...is ja dann alles auf der Micro. -
osm.img
osm-mtb.img
Topo-D-v4.img
footprints.img
....einfach die gmapsupp.img umbenennen und die nächste in MS generieren
Alle dann auf die Karte - Verstanden? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Bin gerade dabei die 16Gb micro voll zu ballern.
Daran denken, das max. 4000 Kartenkacheln gehen und max. 10 - 12 Kartensätze. -
Also eine 8 GB SDHC Mobile Ultra von SanDisk geht ohen Probleme im GPSMap 78s. Nur das mit mehr als einer Karte geht nicht. Wenn ich die Topo Deutschland 2010 und die CNEUNT 2011.10 zusammen auf die Karte schreibe (also 2 img Dateien), dann wird mir nur die Topo Deutschland 2010 bei der Auswahl der Karten angezeigt. Schreibe ich aber die Topo Deutschland 2010 zusammen mit der OSM Deutschland auf die Karte, so kann ich bei der Kartenauswahl beide Karte sehen und auch auswählen. Wieso ist das denn so?
-
Hallo,
am Einfachsten überträgt/kopiert man jede Karte einzeln und benennt sie dann entsprechend um - z.B
- CNEUNT2011.img
- TOPO2010.img
- OSM.imgViel Erfolg
Anton -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ja soweit alles klar,nur wie bekomme is es gebacken die OSM in das MS prog zu laden.ICh mein die Topo V4 is klar.
Hab die OSM und TOPO V4 sowie OSM Europa direkt auf die Micro geschmisse.Nur is mir dabei aufgefallen das das 62er jetzt min 2min länger braucht im Kaltstart. -
Hallo,
am Einfachsten überträgt/kopiert man jede Karte einzeln und benennt sie dann entsprechend um - z.B
- CNEUNT2011.img
- TOPO2010.img
- OSM.img
Viel Erfolg
Anton
Habe ich genau so gemacht. Geht aber nicht. Er zeigt alle Karten an nur die CNEUNT 2011.10 nicht. -
ja soweit alles klar,nur wie bekomme is es gebacken die OSM in das MS prog zu laden.ICh mein die Topo V4 is klar.
Hab die OSM und TOPO V4 sowie OSM Europa direkt auf die Micro geschmisse.Nur is mir dabei aufgefallen das das 62er jetzt min 2min länger braucht im Kaltstart.
Das mit dem direkt rüberspielen geht genauso. Das dein Gerät nun länger zum laden braucht ist normal. Hast einfach zu viel Karte drauf. Also mit der Topo 4 und der OSM Deutschland merke ich fast keine längere Ladezeit. Bei der OSM Europa kann das natürlich ganz anders sein, da die ja viel größer ist. Da hast du ja dann zusammen mit der Topo 4 fast 8 GB. Das ist schon etwas viel. -
Hallo Skyperkid,
hast du die GMA-Datei der CNEUNT 2011.10 auch entsprechend umbenannt?
Läuft die CNEUNT 2011.10 denn allein?Grüsse - Anton
-
Hallo Skyperkid,
hast du die GMA-Datei der CNEUNT 2011.10 auch entsprechend umbenannt?
Läuft die CNEUNT 2011.10 denn allein?
Grüsse - Anton
Ja habe ich auch umbenannt und alleine läuft sie ohne Probleme.