Garmin: Karten für (West-)Kanada

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!

Ich habe zwei Fragen:
    Gibt es freie Karten für das Garmin Nüvi 765 für (West-)Kanada oder muss man auf die Garminkarte für Nordamerika (City Navigator) zurückgreifen?

Sollte man hier eigentlich die DVD oder SD-Karten Lösung wählen?

Was mich auch mal interessiert:
    Auf meinem Nüvi war für Europa die Karte bereits dabei; wie kann ich die eigentlich wegsichern/updaten usw.?
    Da lag keine CD oder sowas bei, das war einfach auf dem Gerät drauf...

Danke!

• Du solltest unbedingt die DVD bevorzugen, da dann die Karte auch in MS vefügbar ist.
    Zur Sicherung der vorhandenen Karten steckst Du das Nüvi an den PC. Sollte dann automatisch als Laufwerk angezeigt werden. Und dann kopierst Du den gesamten Ordner #Garmin# mit allen Unterverzeichnissen. DieKkarte selbst ist dann die gmaprom.img. Aber die anderen Files brauchst Du zum Rückspielen einer Sicherung ebenfalls. Einiges ist auch unwichtig, Must Du selbst entscheiden.
    morgen1