Hilfen zu Version 2.2 gesucht...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn noch keine Verknüpfung angelegt ist, siehst du nach drücken des Buttons "associated" oder "Verknüpfung"(sorry ich weiss jetzt nicht wie die Beschriftung in deutsch ist) erstmal ein weitestgehend leeres Fenster mit einem schmalen Balken-Button.
    Durch drücken gelangts du hierüber in das eingestellte Datenverzeichnis. Dort werden dann dort vorhandene Verzeichnisse und Dateien des oben bei "Typ" ausgewählten Datentyps, zur Auswahl angeboten.
    Wenn du eine Datei ausgewählt hast gelangst du ins vorherige Fenster zurück und ein neuer "leere" Balken-Button ist da, wo du eine weitere Verknüpfung anlegen kannst. Drücken des kleinen "x" Buttons löscht die Verknüpfung(nur die Verknüpfung nicht die verknüpfte Datei)

Also bei mir gibt es solch einen "schmalen Balken-Button" nicht.
    Ich habe mal ein Foto beigefügt.

• dann würde ich mal empfehlen die 2.2.neu zu installieren, villeicht ist da was schief gelaufen und wenn es immr noch nicht klappt bei Compe ein Ticket aufzumachen.

Hartmut

• Das geht bei mir eben nicht, das Verknüpfungsfeld zeigt keine Dateien an. Dann habe ich wohl eine andere Version 2.2 als Du.

Hat noch jemand dieses Problem gehabt und weiß eine Lösung dafür?

Kann es sein, dass du einem Geocache eine Verknüpfung zuweisen willst? Das geht anscheinend nicht. Da erhalte ich das gleiche leere Fenster wie du! Bei einem normalen Wegpunkt geht es!

Gruß bernd

Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, es ist ein Geocaching-Wegpunkt. Ich habe nur solche Wegpunkte. Wenn die Verknüpfung dabei nicht funktioniert, dann ist das wohl ein sehr dicker Fehler im Programm.

• nein, das ist kein Fehler das GeoCaches nicht editiert werden können.
    TwoNav liest diese nur.

Wie man Links ins GPX File einbindet muss man schauen.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Auch wenn es für dich nach einem Fehler ausschaut, so ist doch wohl eher eine Funktionalität die derzeit noch fehlt.
    Diese Funktionalität Verknüpfungen für Wegpunkt-Dateien mit Cache-Erweiterung im GPX-Format einfügen zu können( das geht übrigens auch mit CompeLand nicht) wird hoffentlich bald nachgeliefert (obwohl ich auch ein wenig Zweifel habe, da der in dem von Martin verlinkten Dokument explizit der Weg über das WPT-Format beschrieben ist).

Bis dahin bleibt nur der Weg die Cache-GPX in CompeLand zu laden und im WPT-Format zu speichern. Dabei werden auch in die WPT-Datei die GPX-CacheExtensions gespeichert und es können Verknüpfungen angelegt und auch gespeichert werden(was im GPX-Format nicht der Fall ist. Dort kannst du zwar auch die Verknüpfung anlegen und die Datei auch speichern als GPX, nur das die Verknüpfungen dabei wieder rausfallen.
    Mit einer der 7.08er Beta Versionen von CompeLand funktioniert das schon.

Gruss Gert

P.S
    bei diesen WPT-Format Cachedateien kannst du dann auch auf dem Gerät noch weiterere Verknüpfungen genau wie bei "normalen" Wegpunkten machen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann wäre es wohl einfacher, einen einfachen Bildbetrachter in die Software zu integrieren statt dieser komplizierten Verknüpfung zu Wegpunkten, die man für jeden Wegpunkt auch noch einzeln vornehmen muß. Bei vielen Bildern eine zeitaubende Arbeit. Garmin kann das doch auch.

• Mit dem Compe WPT-Format funzt das, aber man muß die Datei in der Baumansicht von CPSL verschieben, damit die passenden Bilder auch mit kopiert werden. Im GPX-Format geht da derzeit nix - ob/wann/wie was mit GPX geht muß uns Compe verraten. Ekkart hat sich ja ein Script geschrieben mit dem Bilder mit der Wegpunktdatei verknüpft werden und als wpt gespeichert. siehe http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=367498&postcount=18

Gruß Martin