Hi,
ich war am WE 3 Tage unterwegs und konnte dabei DR ausgiebig testen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden damit. Ich bin immer am Ziel angekommen:
++ Straßen, die kein Jahr alt sind, sind drin.
- Der BMW-Händler, der vor 2 Jahren umgezogen ist, ist es lt DR noch nicht !!! Die POIs also sind nicht so aktuell!
-- Ich habe mich direkt zum Hotel Routen lassen. Anstatt auf der Hauptstraße, sollte ich über eine üble, aber nicht verbotene (!), Schotterpiste über den Berg fahren. Mit dem Motorrad hätte ich das gerne gemacht, war aber mit einem Voyager unterwegs. Schotter wollte er mir auch bei einer anderen Route unterjubeln. Das Wort "Direct" ist etwas zu wörtlich genommen. Es nimmt immer den kürzesten Weg, wie auch folgende Begebenheit zeigt:
- Ich fuhr auf der A6 gerade weiter über das Kreuz A6/A7. Das Meri wollte, daß ich die Abfahrt A7 nehme, um dann rechts der Leitplanke auf der Spur für Ein- und Ausfahrt weiterzufahren und schließlich wieder auf die A6 einzufädeln! Nur weil durch kleineren Kurvenradius ein um ein paar Meter kürzerer Weg zu fahren ist.
+ 126 MB Datei funzt einwandfrei und auch die Geschwindigkeit leidet nur marginal im Vergleich zu einer 64MB-Datei.
Wie hier schon gepostet:
- die Waldgebiete sind weg (Waren eine gute Orientierungshilfe)
-- die Tracks werden gelöscht !!!
Ansonsten ist die Software super!
Gruß
Marcel