POI-Datenbank im .csv-Format bearbeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich glaub, ich stell mich grad zu blöd an... :huh:

In einer aus dem Netz gezogenen POI-Datenbank im Format .csv wollte ich ein paar Wegpunkte korrigieren.
    Jedoch kam beim Speichern unter Excel 2003 folgende Warnmeldung:
    Kopie von Name.csv kann Merkmale enthalten, die mit CSV (Trennzeichen-getrennt) Nicht kompatibel sind. Möchten Sie die Arbeitsmappe in diesem Format speichern?
    - Zum Speichern klicken sie 'Ja'.
    - Um die Merkmale beizubehalten, klicken Sie 'Nein'. Speichern Sie eine Kopie im derzeitigen Excel-Format.
    - Wenden Sie sich an die Hilfe...

Egal ob ich jetzt Ja oder Nein geklickt habe, in welchem Format auch immer ich gespeicher habe, der Garmin POI-Loader hat mir immer erklärt, dass die Datei fehlerhaft ist. :confused:

Hoffentlich gibt es jemanden hier, der mich aufschlauen kann.

• Also, ich bin selber ein Excel-DAU. Das .csv-Format ist aber ein reines Textformat. Wenn nur ein paar Kleinigkeiten zu ändern sind, würde ich das gar nicht mit Excel machen sondern mit einem einfachen Texteditor. Ist vielleicht etwas unübersichtlicher, aber man geht damit diesen Formatproblemen aus dem Weg.

Gruß,
    Meinolf

• :huh: Was heisst da Excel-DAU.
    Deine Idee war irgendwie zu naheliegend für mich. Und sie funktioniert! :danke:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...