Doppelte Streckenfühung im Z660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Abend,

in dieser Woche habe ich in meinem Zumo etwas, zumindest für mich, Neues entdeckt. Während der Fahrt von Würzburg A3 in Richtung Frankfurt(M) sehe ich plötzlich auf dem Display zwei der schönen bunten Linien, mit denen die Garmingeräte die geplante Strecke markieren. Zunächst dachte ich noch an eine Umleitung, als ich aber mir dann die Gesamtstrecke anschaute, ergab sich dann eine doppelte Routenführung. Ich habe die Screenshotfunktion eingeschaltet und zur allgemeinen Erheiterung ein paar Bildschirmfotos gemacht. Siehe Anhang.

Ist diese Phänomen schon bekannt?

Gruß
    Fontanus

• Das hat ich auf meiner Motorradtour in Frankreich auch zwei mal gesehn. Hab FW3.80 und 2011.10 drauf.

• Auf meinem Zumo ist FW 3.90 ebenfalls 2011.10 drauf. Alles Andere ist ebenfalls Uptodate.

Gruß

Fontanus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das habe ich auch ab und zu, er will mich von der Autobahn runterlenken und gleich danach wieder auf die Autobahn drauf.
    An dieses eigenartige Fehlverhalten habe ich mich schon gewöhnt.

• Oh oooohhhh, genau diese Ansicht konnte ich jetzt am WE auf einer 290 Km Tour rund um den Edersee auch 3 - 4 mal genießen.
    Firmware 3.9 Karten leider noch nicht die aktuellen sonder vom letzten Jahr.
    Da ich die Routen von einem Bekannten bekommen habe hab ich´s auf das unterschiedlich Kartenmaterial geschoben aber das scheint dann ja wohl nicht die Ursache zu sein.
    Obs Garmin denn auch mal hinkriegt ein Update zu bringen ohne das gleich wieder ein neuer Bug eingebaut wird?

Gruß Baalu61

• Hallo zusammen,

dieses Phänomen habe ich bei meinem zumo 550 auch. Aber erst seit dem ich mir das 30-Jahre update gekauft habe und die neuen Kartenausschnitte auf meinem zumo installiert habe.
    Ich bin der Meinung, dass das mit dem CityNavigator, bei mir NT 2009, zusammen hängt.
    Hatte man diesen zuerst auf dem Navi installiert, und dann das neue Kartenmaterial, CN Europe NT 2011.10 - Western Europe, so sind die Karten doppelt sichtbar.
    Dieses kann geändert werden, indem im zumo eine Karte deaktiviert wird.
    Vorgehensweise: zomo einschalten - Einstellungen (Schlüssel) - Karte - Karteninfo.
    Es werden die gespeicherten Karten sichtbar. Jetzt Auswahl treffen, und einen Haken an einer Datei entfernen. Am besten die Strecke, bei der das Phänomen aufgetreten ist, noch einmal abfahren.
    Es ist auch möglich, dies am PC durch zuführen. Dafür unbedingt in einem separaten Ordner auf dem PC eine komplette Kopie vom Zumo anlegen.
    Dann die kleinere (!!!!) img-Datei in der zumo Datei löschen und schließen. Niemals beide, oder mehrere, img-Dateien löschen.

Gruß Ubis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...