Wegpunkte entfernen (<X Satelliten)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich nutze diverse Programme (Routeconverter, GPSBabel, G7toWin), aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Wegpunkte bzu entfernen, die zB auf weniger als 3 Satelliten beruhen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

• Hallo und willkommen im Naviboard,

um Wegpunkte nach der Aufzeichnungs-Qualität zu filtern brauchst du ein Gerät das diese Informationen mitloggt. Mein Locosys GT-31 und mein TwoNav Aventura machen das.
    Meine Garmin-Geräte loggen keine Qualitäts-Parameter. Die meisten Logger auch nicht.

Grüsse - Anton

• Die Info ist in den GPX-Daten enthalten, also scheint's mein Nokia (6720) zu machen =)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo wie sieht diese Info dann aus?
    Du musst dir evtl. den Filter selber schreiben.

Grüsse - Anton

• Hallo wie sieht diese Info dann aus?
    Du musst dir evtl. den Filter selber schreiben.

Grüsse - Anton

<sat>XXX</sat>

bzw. in den "Rohdaten" so:

Code
    $GPGGA,144716.000,5320.55792,N,00618.47598,W,1,[COLOR=Red]05[/COLOR],1.9,34.4,M,54.1,M,,*71
    $GPVTG,7.8,T,13.1,M,2.3,N,4.2,K,A*18
    $GPGGA,144736.000,5320.58502,N,00618.48153,W,1,[COLOR=Red]04[/COLOR],2.1,34.3,M,54.1,M,,*74
    $GPVTG,357.7,T,3.1,M,2.8,N,5.1,K,A*29
  • Hallo,

ich vermute mit GTA.NET kannst du nach dieser Information filtern.
    NMEA-Import oder GPX-Import musst du ausprobieren.

Viel Erfolg
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...