UMFRAGE: GEHÄUSE (knarzendes Geräusch)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ok, ich kenne das 62er nicht persönlich. Aber ich habe mehrere 60er und 76er, und keines macht irgendein Geräusch, wenn ich eine Taste drücke.


    lg, Paul

    WILDGOOSE Geo Services - Specialist for Vietnam

  • freeday: schick das teil doch zurück.Da sind die 2 Geäusehälften nicht richtig, mit der innenliegenden Dichtung ,eingebaut!!
    Denke die Tauschen des um....Was mit 14Tage Rückgaberecht bei deinem Händler??

  • freeday: schick das teil doch zurück.Da sind die 2 Geäusehälften nicht richtig, mit der innenliegenden Dichtung ,eingebaut!!
    Denke die Tauschen des um....Was mit 14Tage Rückgaberecht bei deinem Händler??


    Das ist doch Quatsch. Die Stelle an der die Dichtung greift ist sicher nicht die Einzige, an der die Gehäusehälften aufeinandertreffen.

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  • Natürlich werde ich es tauschen, aber erst in einigen Monaten, wenn eine bessere Charge verfügbar ist.
    Derzeit würde das Gerät gerade nur tagelang durch Europa schippern um dann genauso oder etwas anders zu quietschen (Chance 1:6)
    Ich denke, Garmin wird die Produktion im Osten umstellen (müssen).
    Getauscht wird ja auch problemlos nach den 14 Tagen. Das ist einer der großen Vorteile des Garmin-Konzerns.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hab keine Ahnung wie Garmin diesbezüglich reagiert nach den 14Tagen Umtauschrecht?
    Sind die so kulant und tauschen auch nach Monaten um?Nur weil der Deckel knarrt?!

  • ... im Garmin-Forum hat der Mod vorgeschlagen, ein genervter User möge das Gerät einschicken. Ist doch ein gutes Angebot. :)

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  • Voyager - es gab bereits Leute die es deswegen eingesendet haben - der Fehler war dann am neuen Tauschgerät auch. - wurde ja bereits hier erwähnt - Haste wohl überlesen.


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  • Also wir haben Gestern von Garmin USA 5 Muster vom GPSMap 62s bekommen und bei allen Geräten knarzt das Gehäuse erheblich. Ich glaube nicht das Garmin das Problem so schnell in den Griff bekommen wird. Ich habe mal eins der Geräte zerlegt um mir das genauer anzusehen, konnte aber nix finden. So ist das auf alle Fälle nix, wenn das so knarzt.

    Morgen bekommen wir 5 Muster von GPSMap 78s, dann wollen wir mal sehen, ob es da auch solche Probleme gibt.

    Das Problem mit knarzenden Gehäusen haben aber viel Garmin Geräte. Auch beim GPSMap 62CSx und 76CSx gab es diese Probleme.

  • ... ich würde dann den Tastenpiepser einschalten, der ist doch noch nerviger :D


    und lenkt ab ;)

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  • Also wir haben Gestern von Garmin USA 5 Muster vom GPSMap 62s bekommen und bei allen Geräten knarzt das Gehäuse erheblich. Ich glaube nicht das Garmin das Problem so schnell in den Griff bekommen wird. Ich habe mal eins der Geräte zerlegt um mir das genauer anzusehen, konnte aber nix finden. So ist das auf alle Fälle nix, wenn das so knarzt.

    Morgen bekommen wir 5 Muster von GPSMap 78s, dann wollen wir mal sehen, ob es da auch solche Probleme gibt.

    Das Problem mit knarzenden Gehäusen haben aber viel Garmin Geräte. Auch beim GPSMap 62CSx und 76CSx gab es diese Probleme.


    Wen Ihr den Kontakt hatb, was sagt Garmin zum HöhenmesserBug ?

    Gruß Frank
    im Besitz: ; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 ), Edge 1040
    Historie: Terra, TwoNav Cross+, stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Wen Ihr den Kontakt hatb, was sagt Garmin zum HöhenmesserBug ?



    Also da ich die Geräte erst seit Gestern habe, habe ich nich auch noch nicht richtig damit beschäftigt.

    PS: Habe nachdem ich das auch bemerkt habe, dass Gestern noch an useren Kontakt bei Garmin USA gemeldet. Fehler ist bekannt und soll in einem der nächsten Firmwareupdates behoben werden.

  • Bei meinem 62st "knarzt" nix ...:huh2:


    Dieter, was hast Du für eine Unit-ID im Batteriefach? (ich hab: serial: 21F000###)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

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  • Dieter, was hast Du für eine Unit-ID im Batteriefach? (ich hab: serial: 21F000###)



    Hallo freeday,
    das muss ich zu Hause mal nachsehen. Ich habe das 62er nicht mit in der Arbeit ...:cool:

    Andere Frage mal:
    Habt Ihr Euer 62er schon bei "my garmin" registriert, oder wartet Ihr erst mal die Entwicklung bzgl. künftiger Firmwareupdates (Höhenmesser) bzw. der Reaktion seitens Garmin wegen des knarzenden Einschaltknopfes ab ?

  • ich warte mal ab


    GESCHICHTE:
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  • Hallo freeday,
    das muss ich zu Hause mal nachsehen. Ich habe das 62er nicht mit in der Arbeit ...:cool:

    Andere Frage mal:
    Habt Ihr Euer 62er schon bei "my garmin" registriert, oder wartet Ihr erst mal die Entwicklung bzgl. künftiger Firmwareupdates (Höhenmesser) bzw. der Reaktion seitens Garmin wegen des knarzenden Einschaltknopfes ab ?


    HAllo Dieter,


    die Geräteregistrierung kann man wieder entfernen bei mygarmin. Karten hab ich noch nicht aktiviert für das Gerät. Das läuft derzeit nur mit den mSD-Karten.

    Gruß Frank
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  • Also ich habe Heute die 5 Muster vom GPSMap 78s bekommen und auch gleich mal näher angesehen. Die Gehäuse kranzen auch bei diesen Geräten. Aber lange nicht so stark wie beim GPSMap 62st.

    Habe mir gleich mal eins der Muster für mich geschnappt. Das wird nicht wieder her gegeben. Pech gehabt Garmin :p

    Der Hammer ist aber mal wieder die Übersetzung ins deutsch von Garmin. Massig Leezeichenfehler zb Au s statt Aus. Da es genau diese Fehler auch schon in anderen Geräten von Garmin gegeben hat, sollte man doch meinen, dass Garmin das langsam mal richtig macht bei neuen Geräten.

  • Kannst Du denen das direkt mal sagen, Skyperkid
    Usereiner schlagt immer nur auf der Firewall von Garmin auf (Callcenter mit Blabla-Antworten, wo man glaubt, die lesen oft nicht einmal den Text bis zum Schluss) - Danke


    Da könntest Du auch folgende Punkte noch erwähnen: https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=218


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  • Kannst Du denen das direkt mal sagen, Skyperkid
    Usereiner schlagt immer nur auf der Firewall von Garmin auf (Callcenter mit Blabla-Antworten, wo man glaubt, die lesen oft nicht einmal den Text bis zum Schluss) - Danke

    Da könntest Du auch folgende Punkte noch erwähnen: https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=218



    Das ist ja ganz schön viel lol.Aber ich werde mal mein bestes versuchen. Das Problem mit der schlechten Übersetzung habe ich schon gemeldet. Ist aber schonm bekannt und wird man auch abstellen. Nur die Erfahrung zeigt, dass es wieder Monate braucht bis die wirklich alle Übersetzungsfehler gefunden haben.

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  • .. und diese zusätzlichen Leerzeichen kommen immer nach 21 Zeichen im Text :D


    Es gibt da Unterschiede. Es gibt richtige Leerzeichenfehler, wo im Sprachfile ein Leerzeichen zu viel drin ist. Und es gibt auch solche, wo das Sprachfile ok ist, aber trotzdem etwas mehr Abstand vorhanden ist. Wovon das kommt? Keine Ahnung.