Geocaching Profil

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe ein GPSmap 62S erworben um ein bißchen mit dem Geocaching zu probieren. (Software Version 2.4) Habe allerdings bei ausgewählter Anzeige Geocaching meine kleinen Probleme.

1 . bei ausgewählten Geocaching Menü wird im oberen Bereich der Cache angezeigt, der zur Navigation ausgewählt wurde ( mit Richtung und Name ..). Stoppe ich die Navigation ( der rosa Navigationsstreifen erlischt) , wird immer der Cache angezeigt, der sich am nächsten zur aktuellen Position befindet. kann mich das irgendwo ändern . es soll entweder der am nächsten liegende, oder der als letztes ausgewählte angezeigt werden.

2. wenn ich durch die vorhanden Caches im Gerät navigiere , wie bekomme ich da möglichst einfach die jeweilige Beschreibung angezeigt. Zur Zeit gehe ich über auswählen mit go und danach kann ich mir den Text ja anzeigen lassen. das ist aber etwas nervig, zumal ja alle Caches schon in der Auswahlliste vorhanden sind

Bug or feature ???

danke für Antworten

• was ist google?

Falls Du Google nicht kennst:
    Geocaching lässt sich am besten als eine Art moderner Schatzsuche und Schnitzeljagd beschreiben. Kurz und generalisiert gefasst: Es gibt Leute, die verstecken irgendwo Dosen voller kleiner netter Dinge sowie einem Notizbüchlein, dem Logbuch. Und veröffentlichen das Versteck in Form von Koordinaten im Internet.
    http://www.geocaching.de/index.php?id=74

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zum ersten: Das Dashboard ist ziemlich besch... einfach deaktivieren und aufn kompass umschalten, wenn man ihn braucht.

Zum zweiten: den cache mit enter wählen und nicht auf "go" sondern menütaste drücken und "Punkt anzeigen" wählen.