Zumo 500 startet nicht mehr!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe ein kleines Problem!
    Gestern, auf einer Motorradtour ging das Zumo 500 einfach aus und startet seit dem nicht mehr.


    Weder über den Anschaltknopf, noch über das USB Ladegerät oder die Motorradhalterung.


    Nun habe ich versucht den Akku zu entfernen (hatte mal bei meinem Zumo 550 funktioniert). Bei dem Versuch die kleine Inbusschraube (mit dem Originalschlüssel) raus zu schrauben, drehte der Schlüssel durch, weil die Schreube zu fest eingeschraubt war, und nun geht gar nichts mehr.


    Die Schraube hatte ich noch nie raus geschraubt!


    Das Innensechskant der Schraube ist nun defekt.


    Hat da jemand einen Tipp?


    Ich hatte das Gerät in Mai 2009 in Italien online gekauft und es sofort bei Garmin registriert.


    Leider hatte ich mir die Rechnung , die ich als E-Mail bekommen hatte, nicht ausgedruckt, denn Ende 2009 hatte ich einen Computerabsturz durch Blitzeinschlag und alle Daten sind weg.


    Gruß


    Harald

  • SuperJens,


    war ne gute Idee, jetzt muss ich nur noch eine passende Schraube finden!


    Und dann hoffen wir mal das es wieder läuft.


    Vielen Dank


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das mit dem Akku rausnehmen ist die eine Variante.
    Hält aber nicht lange vor.
    Besser ist ein Restart des Zumo. Dabei gleichzeitig Einschaltknopf und auf dem Display rechts unten mit zweitem Finger drücken. Wenn Display aufleuchtet, den Finger auf dem Display etwas länger gedrückt halten.
    Dann denn Anweisungen folgen.


    Gruß Ubis

  • @Ubis


    vielen Dank, wenn der Akku wieder aufgeladen ist werde ich so vorgehen.


    Benno119


    genau da habe ich sie gefunden! Auch an Dich vielen Dank.


    Viele Grüsse


    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Originalschlüssel :o habe ich gar nicht...


    Ich musste auch schon mal meinen Akku raus nehmen, weil das Zumo nicht mehr an ging. Der Imbusschlüssel der mit dabei war, war eine Nummer zu klein, ich habe einen von meinen genommen und siehe das es ging und die schraube lies sich mühelos heraus schrauben.


    Drücke dir die Daumen, das sich das Problem in Luft auflöst.


    Ps: Würde gern erfahren ob es funktionierte ?