Fehler/Probleme mit 2.2 !?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf meinem Aventura habe ich im OffRoad jetzt das Verkehrsschild Geschw.-Begrenzung (Bsp. 50) unten links in der Karte.

Ich kann das dann zwar im OnRaod-Modus abstellen über Einstellungen zu GeschwLimit. aber dann ist es ja im OnRoad auch ausgeschaltet, was ich ja nicht möchte.

Ist das ein Fehler?
    Habe nur ich dieses Problem?
    Gruss Dieter

• Es gibt leider noch immer keine 2 wirklich getrennten Profile.
    Wurde schon vor Monaten gemeldet, aber scheinbar hat das Anpassen an die anderen Betriebssysteme Vorrang.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus Gert!

Auf meinem Aventura kannst du die Einstellung "GeschwLimit" nur im OnRaod-Modus vornehmen.
    Im OffRoad geht das nicht einzustellen (jedenfalls habe ich es nicht gefunden).
    Aber wie schon Eingangs geschrieben, schalte ich es aus, ist es auch im OffRoad aus.

Nur, vor 2.2 war das nicht so!
    Da wurde mir im Offroad niemals das Limitschild angezeigt.
    Also eine Verschlechterung.

Dieter

• Hallo Dieter !

Zitat

Nur, vor 2.2 war das nicht so!
    Da wurde mir im Offroad niemals das Limitschild angezeigt.
    Also eine Verschlechterung.

Richtig , eben dieses ist mir auch aufgefallen , hast du dazu ein Ticket erstellt ?

Hannes

• Hannes,
    nein ich habe nichts derartiges unternommen.

Ich denke halt zuerst immer ich hätte irgendwas falsch gemacht.
    Daher ja auch meine Anfrage ob noch jemand dieses Problem hat.

Dieter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auf meinem Aventura habe ich im OffRoad jetzt das Verkehrsschild Geschw.-Begrenzung (Bsp. 50) unten links in der Karte

Mmh, jetzt habe ich bei mir mal geschaut (ich habe es ehrlicher Weise nie an) und bei mir ist das Symbol im Offroad Modus aus und im Onroad Modus an! So wie es sein soll. - Merkwürdig.

Gruß
    LUDGER

Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

• Das Sysmbol kommt ja NUR bei Empfang, sonst wüßte es ja die Geschwindigkeit nicht.^_^

Gruß
    LUDGER

Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

• Bei mir kommt das Limitschild am Schreibtisch.
    Da ist die Geschwindigkeit gleich null :confused:

Zweitens zeigt das Schild nicht die aktuelle Geschwindigkeit sondern das Limit am jeweiligen Standort (Stadt, Landstasse, etc.) an.

Aber unabhängig davon ist das verkehrt im OffRoad-Modus.
    Basta!

• Ludger,
    nix HB-Männchen, ist schließlich nur ein hobby.

Die basta-Formulierung ist mir wohl misslungen.
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es für mich genug breitgetreten und ist und nicht so wichtig weil umgehbar, wenn auch unschön.

Dieter

• Ticket bei Compe ist erstellt

Gruss Würstel

Frage: Ist das so, dass man bei Compe an jeder Ecke sich neu registrieren muss?
    Jetzt habe ich je einen Account beim Forum, beim Support, beim Shop.
    Kennt da keiner den Anderen oder mach ich was verkehrt?

• mir geht es zumindest nicht so.

Da hast du wohl ziemlich Pech gehabt.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Ich hatte mich seinerzeit registriert bei der Anmeldung/Registrierung des Aventura (Stichwort: Reg-Code; Promotional Code) mit der Mail-Adr und Passwort.

Das Compe-Forum wollte dann aber einen Nick-Name und Passwort (eigentlich ok).

Nun für das Ticket nahm Compe keine der vorgenannten Registrierungen an und der Compe-Support (er)forderte eine eigene Anmeldung mit Mail-Adr und Passwort.

Kann natürlich sein, dass meine erste Registrierung (Reg-Code etc.) kaputt gegangen ist.
    Wie auch immer...

Ich habe zwischenzeitlich die Bestätigungen (Bearbeitungs-Nr.) für mein Ticket erhalten

Dieter

• Der Kaffee hatte scheinbar bei mir noch nicht richtig gewirkt.

Ja es ist richtig für Forum, Shop und Support hat man jeweils eine eigene Registierung.

Das Forum hat ja nicht mit den Shop zu tuen, das sollte auch wirklich davon getrennt sein.
    Die Trennung Shop und Support könnte man zusammenfassen.
    Da dies über unterschiedliche Software gelöst wird, verstehe ich aber die Reglung.

In meinem privaten Bike-Forum habe ich das durch Abklemmen der User-Verwaltung der Forensoftware von phpBB gelöst um es zentral kontrollieren zu können.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis