Wegpunkte und Track und Punkte von Google Earth in´s zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich wollte einen Punkt an dem ich war in meinen Favoriten abspeichern um ihn später wieder anfahren zu können.
    Ich habe also die curent.gpx geöffnet und sehe ja den Track den ich gefahren bin und wähle diesen aus. Dann setze ich einen Wegpunkt und sende diesen dann an das zum220. Ist der dann in meinen Favoriten gespeichert? Ist das so der richtige weg oder gibt es auch eine Möglichkeit das direkt am Gerät zu machen?

In Vorbereitung auf unseren Urlaub habe ich mir die Gegend unseres Ziehles in Google Earth angeschaut. Nun habe ich dort einige interessante Punkte gefunden, die ich dort gerne ansteuern möchte, einige zu Fuß und andere mit dem Auto. In google Earth ist das ja alles so toll mit schönen Fotos und den Koordinaten vermerkt.
    Ich kann mir ja eine Punkt in MS in google Earth anzeigen lassen. Das habe ich ja schon gefunden. Ich bräuchte das aber umgekehrt. Also ich möchte die Punkte von Google Earth in meinem Zumo220 irgendwie in die Favoriten bekommen. Wie mache ich das am besten?

lg