Hallo!
Nach einigen Jahren Zümo 550 und 1 Jahr Zümo 660 bleiben einige Fragen offen, die ich nach doch mehrjähriger Verwendung und aufmerksamen Lesens in diesem Forum nicht klären konnte.
1) Routen
Ich erstelle meine Routen penibel in MapSource und überspiele die Routen und Wegpunkte dann auf den Zümo. Wenn ich dann auf dem Zümo das Ziel eingeben will (Favorit oder Route), erscheinen die zuvor überspielten Wegpunkte und Routen bereits zur Auswahl, ohne dass ich sie importieren musste. Wenn ich die Wegpunkte und Routen über "Eigene Dateien" importiere, erscheinen sie ebenfalls. Die Routen werden dabei aber berechnet.
Frage: Muss/Soll ich die Favoriten und Routen vor Gebrauch importieren oder genügt das blosse Überspeilen via MapSource? Was ist der Unterschied? Was ist sinnvoller?
2) Routenführung
Bei der letzten Dolomitenrundfahrt ließ ich aus Versehen ein paar Pässe aus, weil der Zümo mich auf einer Roue eigenartig führte. Nehmen wir an, die Wegpunkte der Route heißen A, B, C usw. Wenn nun der Wegpunkt D näher zum Wegpunkt B liegt als der Wegpunkt C zum Wegpunkt B, dann lässt das Zümo ganz einfach den Wegpunkt C aus. Das nervt!! Kann man das umgehen?
3) Orientierung
Der Zümo 660 verliert ab und zu die Orientierung. So geschehen wor ein paar Wochen im Kaunertal, wo der Zümo mindestens 30 km lang vollkommen ein Fahren neben der eingezeichneten Straße anzeigte.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Lg aus Wien,
Peter B.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...