Hallo,
ich bin neu hier im Forum und stehe kurz vor dem Kauf eines eTrex inkl. Topo V3 für meine Eltern als Geschenk.
Leider finde ich über Google nur sehr widersprüchliche Aussagen zur Software und auch nicht wirklich gute Informationen für Einsteiger. Viele urteilen sehr negativ über die Topo V3. Topo V3 ist bei dem Paket sowieso dabei.
Ich kenne mich mit Technik und Computer eigentlich ganz gut aus - aber hier steige ich nicht so ganz durch.
Was ich erwarte bzw. möchte:
Eine Route soll am PC geplant und auf das Navi übertragen werden können, dabei sollen neben Radwegen/Waldwegen natürlich auch Strassen inbegriffen sein - macht ja wenig Sinn wenn man in einer Stadt unterwegs ist und die Strassen können nicht genutzt werden. Wenn ich das richtig verstanden haben, bietet die Topo V3 keine Navigation über Strassen?!
Eine vollständige Kartedarstellung auf dem eTrex wäre wünschenswert (also Fahrrad- und Wald wege sowie auch Strassen). Ist eine vollständige Karte auf eTrex? Wenn nein, wo bekommt man die her? Topo?
Welche Software (Kartendarstellung) eignet sich am besten für Einsteiger (nicht ich) und komplett Unerfahrene zur Routenplanung (mit Wegpunkten) und anschließendem Transfer auf das eTrex?
Viele Fragen - ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße
Rainer
Edit: Brauche ich die Topo V3 überhaupt?