POI´s aus Nüvi 860 EXPORTIEREN auf PC ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich stehe vor dem Problem, dass ich meine selbst abgespeicherten POI´s nicht aus den Nüvi 860 herausbekomme um sie auf dem PC zu sichern.

Mit meinem alten Quest ist das überhaupt kein Problem.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
    Alex

• Habe zwar kein Nüvi 860, aber geht das denn nicht mittels MapSource (Übertragen / Vom Gerät empfangen / Wegpunkte)?

In der Datei current.gpx sind die Wegpunkte im Navi abgespeichert, auch diese Datei sollte sich auf dem PC sichern lassen.

• Genau das habe ich auch schon versucht aber Mapsource erkennt das Gerät nicht (beim Quest geht das problemlos).

die current.gpx habe ich exportiert nur wie wird die in Mapsource geöffnet?
    die Quest POI´s haben die Dateiendung .gdb
    und von Mapsource wird die Endung .gpx auch nicht als Dateiendung angeboten.

Was kann ich da noch machen?

Danke im Voraus Alex

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Genau das habe ich auch schon versucht aber Mapsource erkennt das Gerät nicht (beim Quest geht das problemlos).

Moin
    Villeicht die Reihenfolge beachten.
    Gerät mit PC koppeln, erkennen lassen und erst dann MS starten.
    Beim 765 gab es bei mir da auch Probleme.
    Ist MS gestartet und wird dann das Nüvi per USB angeschlossen kommt seitens MS keine Reaktion...

MfG Ralf

• von Mapsource wird die Endung .gpx auch nicht als Dateiendung angeboten

Das lässt darauf schließen, dass Du (als alter Quest-user) eine sehr alte MS-Version verwendest. Du solltest auf die letzte MS "im alten Stil", die 6.13.7 updaten. Die kann GPX lesen und schreiben und erkennt auch moderne Geräte im Massenspeicher-Modus, oder Speicherkarten im CardReader. http://www.gawisp.com/perry/mapsource/

paul-josef