Routenimport auf dem zumo 220, nach import fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich habe in MS eine Route erstellt. Diese habe ich jetzt einmal als GPX in den Ordner GPX im Zumo kopiert und einmal direkt mit MS an das zumo übertragen. Der Unterschied dabei ist mir nicht ganz klar. Wo landet den die direkt übertragene Route?

Bei dem 220 habe ich die neuberechnung ausgeschaltet. Nun kann ich die Route nur über EXTRAS -> EIGENE DATEIEN -> Route aus Datei importieren laden. Das habe ich auch soweit gemacht. Auch mit neuberechnung auf Automatisch habe ich keinen Unterschied feststellen können.

Nun habe ich mir die Route auf dem Zumo mit der Vorschau mal angeschaut und einen Fehler endeckt, den es in MS aber nicht gibt.
    Es geht um das Teilstück zwischen NIEDERSTEINACH und FRAUENTAL.
    Auf dem zumo 220 habe ich hier eine doppelt/überlagerte Route. Einmal habe ich die Magentafarbene Route auf der geschlängelten Strße wie es sein soll.
    Und einmal habe ich eine Magentafarbene Route die geht wie eine Luftlinie quer über den Bach und luftlinie über die Kurven.

Vielleicht kann das mal jemand Prüfen, das wäre sau nett. Ich häng die GPX hier an.
    Einfach die Dateiendung zip in gpx umbenennen

• Hi Corax,
    ich habe zwar das 660er und habe damit einmal Deine Route überprüft. Ich kann Dir nur mitteilen, dass mit der Route alles in Ordnung ist und sie auf meinem 660er ohne den von Dir beschriebenen Fehler funktioniert. Ich denke aber, dass der Fehler schon bekannt ist und nicht nur das 220er betrifft -> guckst Du hier

• Moin,

zu der Frage nach dem Unterschied des Routenübertrags empfiehlt sich diese Lektüre.

Da werden auch andere Fragen beantwortet, die man haben könnte ;)

Gruß
    SuzieQ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...