Aus Wegepunkten werden plötzlich Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Wende mich mal an die Experten - bin zwar seit ca. 2 Jahren mit Garmin Legend HCx unterwegs aber jetzt habe ich ein Problem, daß ich nicht gelöst bekomme ...

Nach dem Eintragen von Wegepunkte in GPSIES und dem Runterladen und nachdem ich dies und das in Mapsource geändert habe (Namen und Symbole) kriege ich plötzlich Tracks auf dem Garmin obwohl ich nur Wegepunkte übertrage ...

Keine Checkung woran das auf einmal liegt, habe das schon 1000 Mal gemacht aber auf einmal werden aus den Wegepunkte wild miteinanderverbundene Tracks ...

Jörg

• Sind das wirklich Tracks oder vielleicht 'ne Route, die "zufällig" die selben Wegpunktbezeichnungen verwendet ?
    Mathias

76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... verstehe ich auch nicht ganz ...

In Mapsource waren alle Wegpunkte im Tab "Wegpunkte", die anderen Tabs waren alle leer?

In welchem Format hast du die "Wegpunkt" von GPSies heruntergeladen?

Öffne das File doch mal mit dem RouteConverter. Was zeigt dieser als Inhalt?

Viele Grüße
    Dieter

• Hallo !

Danke für die schnellen Antworten.

Es ist wie immer, man pennt ne Nacht drüber, versucht am anderen Tag alles nochmal genauso zu machen ( was meistens nicht klappt ! ) aber irgendwie löst sich dann alles doch in Wohlgefallen auf ...

Also: Die Wegepunkte waren alle da, es war aber zusätzlich ein Track mit auf den Legend kopiert worden - aber - Diesen Track konnte ich ganz normal als Track sehen und dann natürlich auch lösche und die Wegepunkte sind geblieben ... !!!

Wie es dazu gekommen ist weiß ich bis heute nicht und habe es bis heute auch noch nicht wieder geschafft, ist ja auch 1000 mal vorher nicht passiert ....

Vermutlich die " 0 - 1 - vielleicht " - Digitaltechnik ...

Trotzdem Danke für die Hinweise ...

Durch dieses Problem habe ich dieses Forum für mich entdeckt ....

Jörg

• Durch dieses Problem habe ich dieses Forum für mich entdeckt

Na dann herzlich willkommen im NaviBoard, Jörg!

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...