Guten Tag
Ich verwende den Mobile Atlas Creator in der Version 1.7 unter Windows XP Pro SP 3 ohne Probleme.
Wenn ich die Anwendung unter Windows 7 Ultimate installiere (ich entpacke die 'Mobile Atlas Creator 1.7.zip' in ein Verzeichnis) erhalte ich beim Ausführen (Öffnen der 'Mobile Atlas Creator.exe') folgende Fehlermeldung:
[INDENT]Multiple instances of Mobile Atlas Creator are trying to access the Same tile Store. ihe tile Store can only be used by used by one instance at a time. Please close the other instance and try again.
[/INDENT]Was übersehe ich bei der Installation? Es fällt z.B. auf, dass die TAC.cmd, mit der ich unter WinXP starte, nicht mehr vorhanden ist.
Dank und Gruss
Walt Gallus
Dank und Gruss
Mobac 1.7
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Walt,
W7 mit 32bit oder 64bit?
Starte den Rechner bitte mal neu und starte dann Mobac mal mit Doppelklick auf Mobile_Atlas_Creator.jar, funktioniert das?
-
Hallo Hans
W7 mit 32bit oder 64bit?32
ZitatDoppelklick auf Mobile_Atlas_Creator.jar, funktioniert das?
Nein, gleicher Fehler.
Ich wundere mich über die fehlende TAC.cmd, mit der ich MOBAC unter Win XP starte.
Gruss
Walt Gallus -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Walt,
Ich wundere mich über die fehlende TAC.cmd, mit der ich MOBAC unter Win XP starte.
die ist schon vor einiger Zeit durch die Mobile_Atlas_Creator.exe ersetzt worden. Lade dir bitte die aktuelle 1.8 alpha herunter und teste beide Startmöglichkeiten nochmal damit, und keine Angst vor "alpha", ich benutze die 1.7 schon lange nicht mehr. Wenn die 1.8 alpha den gleichen Fehler produziert, solltest du das als Bug in den MOBAC-Bugtracker oder in dieses Forum eintragen, dort liest der Entwickler mit.
-
Hallo Hans
Lade dir bitte die aktuelle 1.8 alpha herunter
Und wie kann ich die 1.7 deinstallieren? Ich finde weder im Programmordner noch in der Systemsteuerung eine Deinstallationsroutine.
Dank und Gruss
Walt Gallus -
Hallo Walt,
einfach löschen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke, Hans, 1.8.15 alpha funktioniert.
Gruss und angenehmes Wochenede
Walt Gallus -
Danke, Hans, 1.8.15 alpha funktioniert.
... wenn man sie zu bedienen weiss. Mir aber fehlt das Wissen offenbar noch:
Mapsource: Map+
ZoomLevel: 16
JPG 80
Layer Settings: "Recreate...", 1024x1024
Format: Garmin Custom Map KMZ
Add Selection - Save - Create
An Stelle der erwarteten KMZ erhalte ich:
[INDENT]Kartenname mit Datum (Ordner)
cr.tar (Datei)
[INDENT]Kartenname 16 (Ordner)
[INDENT]Kartenname 16.tar (Datei)
Kartenname 16.tmi (Datei)
[/INDENT][/INDENT][/INDENT]Was mache ich da verkehrt?
Dank und Gruss
Walt Gallus -
Was mache ich da verkehrt?
Hallo Walt,
bei mir funktioniert das einwandfrei mit der 1.8alpha16. Lies bitte mal den Abschnitt über Garmin Custom Maps in der Readme.html, die im Mobac-Programmverzeichnis ist, mehr weiß ich dazu auch nicht, weil ich das Format nicht benutze.
-
Hallo Hans
Lies bitte mal den Abschnitt über Garmin Custom Maps in der Readme.html, die im Mobac-Programmverzeichnis ist
Das habe ich natürlich schon mehrmals getanZitatmehr weiß ich dazu auch nicht, weil ich das Format nicht benutze.
Ok, ich werde selber weiter experimentieren.
Dank und Gruss
Walt Gallus