Hallo liebe Community.
Vor 4 Wochen habe ich mich mal mit OSM-Maps "herumgeschlagen". Aber ich bin nach etlichen Tagen und diversen Foren nicht wirklich mit einer Lösung an den Start gekommen. Glopus mit Rasterkarte z.B. war nicht zu gebrauchen - alles viel zu klein und wenig detailliert.
Mein Hintergrund:
Ich möchte einfach nur ein paar Touren mit dem Mountainbike machen, z.B. in der Eifel und mich dort mit einem Navi führen lassen. Quasi wie TOMTOM für die Straße nur eben fürs Fahrrad.
Beispielsweise gibt es auf der Seite vom Trailpark Eifel diverse Touren als .gpx Dateien runterzuladen.
Aber wie bekomme ich die auf einen Windows-Mobile PDA dass es eben genau so aussieht wie vom Auto-Navi gewohnt?
Also einfach eine Karte mit einer Route drüber, die man per GPS nachfahren kann?
Das ist irgendwie soooo kompliziert. Raterkarten, Bitmapkarten, hin- und her-konvertieren.
Gibt es da keine einfache Lösung? Dieses Problem haben doch 100.000 andere MTB-Fahrer auch, oder?
Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich auch ein spezielles Gerät dafür kaufen würde, wenn das auf dem PDA so kompliziert ist. Was würdet ihr empfehlen? Wie gesagt, ideal wäre ein Gerät mit einer festen Karte von Deutschland. Und wo man dann beliebige Routen z.B. im .gpx-Format draufladen und einfach nur abfahren kann. Oder auch selber planen - eben wie bei TOMTOM. Bin ich zu doof :(oder ist das eine Marktlücke??
Danke und Grüße, Andreas