Hallo
Ich Navigiere schon fast, seit es PDAs und GPS Mäuse gibt (Auto, Gelände und Biken) .
Ich möchte mir in nächster Zeit, möglicherweise einen Aventura zulegen.
Da ich Rasterkarten Fan bin (hauptsächlich Kompass), gab es einfach nie das richtige Gerät. Mit den Karten von Ga.... kam ich einfach nicht zurecht. Es waren mir zu wenige Informationen drauf .
PDAs werden wohl in nächster Zeit "aussterben" und ich mußte immer wieder bei hohen Temperaturen feststellen, daß das Gerät einfach abschaltet :(.
Die Fragen:
Kann man den Pfeil zum Navigieren irgentwie größer machen?
Habe ich da etwas übersehen ?
Das Serielle Kabel beim Zubehör, für was braucht man das?
Kennt jemand Händler in Tirol, die das Aventura im Programm haben?
Schöne Grüße
Josef
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Josef !
Willkommen im Forum !
ZitatKann man den Pfeil zum Navigieren irgentwie größer machen?
Im Menü der TwoNav-SW stehen verschiedene Pfeile , je nach gewähltem Fortbewegungsmittel zur Verfügung (zuFuß/Rad/PKW), editieren der Größe ist im Menü nicht möglich - verstehe aber auch nicht ganz wozu ??
ZitatDas Serielle Kabel beim Zubehör, für was braucht man das?
Braucht man um den Aventura als NMEA-Datenlieferant zu nutzen , z. B. mit QV : GPS online
ZitatKennt jemand Händler in Tirol, die das Aventura im Programm haben?
In AT ist u.a. Dirtbike (Aflenz)für den Vertrieb der TTQV Bundles zuständig.
Grüße Hannes
-
Hallo Hannes
Danke für die schnelle AntwortIm Menü der TwoNav-SW stehen verschiedene Pfeile , je nach gewähltem Fortbewegungsmittel zur Verfügung (zuFuß/Rad/PKW), editieren der Größe ist im Menü nicht möglich - verstehe aber auch nicht ganz wozu ??
Na ja, mir ist er beim Biken fast zu klein......
Mußte beim testen, manchmal stehen bleiben um zu sehen, wo der Richtungspfeil ist (bei Sonneneinstrahlung).
Vieleicht ist auch mein PDA Display nicht gerade das Beste. Bis jetzt benutzte ich Fugawi und Kompass (auf dem PDA) und bei beiden kann man größere Pfeile verwenden.
Aber gut, vieleicht ist das Display am Aventura besser :).
Schöne Grüße
Josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Josef !
ZitatAber gut, vieleicht ist das Display am Aventura besser :).
Ist es zweifellos für diesen Zweck - meine PDA - Ära habe ich seit dem Aventura, auch durch einen HW-Schaden am PDA im Outdoorbetrieb - endlich beendet ....Die Icons lassen sich im MS-Explorer jederzeit aufrufen und editieren.
Grüße Hannes
-
Hallo Josef,
es gibt verschiedene Pfeile, auch größere zur Auswahl, aber du könntest dir auch einen eigenen erstellen und auch verwenden.
Ich habe mir einen eigenen erstellt.Gruß Bernd
-
Hallo zusammen
Danke schon mal für die Antworten
es gibt verschiedene Pfeile, auch größere zur Auswahl, aber du könntest dir auch einen eigenen erstellen und auch verwenden.
Ich habe mir einen eigenen erstellt.
Einen eigenen....... wie geht das?.
Schöne Grüße
Josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Josef,
die Pfeile sind ganz normale Bild (png) Dateien. Diese kannst du mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.
Ich benutze dafür IrfanView!
screenshot-3.bmp -
Hallo Bernd !
Gefällt mir - unverschämter Weise bitte ich um Upload der Graphik
Grüße Hannes
-
-
Hallo Bernd
die Pfeile sind ganz normale Bild (png) Dateien. Diese kannst du mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.
Ist mir schon klar, aber in welche Datei werden sie gespeichert? oder noch besser, wo finde ich die Pfeile im Programm (ich möchte es zuerst auf dem PDA testen (habe ja noch keinen Aventura.....:()
Danke
Schöne Grüße
Josef -
Ist mir schon klar, aber in welche Datei werden sie gespeichert?
Ich meine, es ist im Symbols Ordner die ZIP-Datei "Moving Map". Must mal alle durchsuchen. - Habe gerade den Aventura nicht zur Hand.Gruß
LUDGER -
Ich meine, es ist im Symbols Ordner die ZIP-Datei "Moving Map".
Richtig!
Unter "Konfiguration>Display>Zeiger" kann man die verschiedenen Pfeile auswählen!
Gruß Bernd -
Hallo Bernd !
Gefällt mir - unverschämter Weise bitte ich um Upload der Graphik
Grüße Hannes
Bitteschön:)
-
Hallo
Danke für die Infos aber......
Unter "Konfiguration>Display>Zeiger" kann man die verschiedenen Pfeile auswählen!
.......diese Datei scheint es in der PDA Demo nicht zu geben.
Ist aber egal, bin schon froh wenn es dann auf dem Gerät geht.
Schöne Grüße
Josef -
Hallo Bernd !
ZitatBitteschön:)
Dankeschön !;)
Sorry :
ZitatUnter "Konfiguration>Display>Zeiger" kann man die verschiedenen Pfeile auswählen!
erst jetzt entdeckt - oh jeh
Grüße Hannes
-
Hallo
.......diese Datei scheint es in der PDA Demo nicht zu geben.
...gibt es doch....hab sie gefunden
Schöne Grüße
Josef -
Sorry : erst jetzt entdeckt - oh jeh
Grüße Hannes
Hallo Hannes,
mein Pfeil ist etwas bearbeitet :p
Gruß Bernd