Hallo Gerd,
das Abschalten des Sportivas mit der 12 Sekundentaste hat mit einem von WindowsMobile Geräten bekannten Hardreset nichts gemein.
Eine Schwierigkeit ist sicherlich eine genaue Abgrenzung der Begrifflichkeiten, da Hard-und Softreset anscheinend je nach WinCe bzw.WinMobile Version ein wenig in ihrer Wirkung voneinander abzuweichen scheinen(sofern ich entsprechende Informationen im Web richtig interpretiert habe.)
Soweit ich feststellen konnte wird das WinCe des Sportiva nach Unterbrechung der Stromversorgung(egal ob durch langen Druck der rechten Taste, Akku ziehen oder reguläres Abschalten (exclusive der Registry) in seinen Ursprungszustand versetzt(respektive aus dem ROM in einen RAM-bereich kopiert).
Sofern ein Zurücksetzen der Registry in den Ursprungszustand für die Erfüllung des Tatbestandes eines Hardresets erforderlich ist, liegt der in der Tat nicht vor.(Bliebe die Frage, ob es überhaupt möglich ist dies mit Bordmittel zu bewerkstelligen)
Ein aktiver Track wird beispielsweise korrekt abgespeichert.
Stimmt. Der wird auch sofort physikalisch auf dem Speichermedium geöffnet und fortlaufend weggeschrieben.
Anders sieht es aber z.B. mit dem waypoints-file aus. Ist da keine Speicherung erfolgt, ist es weg. Erst mit expliziter Speicherung oder bei regulärer Beendung von TwoNav erfolgt die Speicherung(sofern es nicht schon vorher vorhanden war).
Gleiches gilt für Änderungen an Tracks oder Wegpunkten.
TwoNav wird keinesfalls auf den Installationszustand zurückgesetzt.
Hatte ich auch nicht behauptet und gemeint.
Der nachträglich installierte PDF Foxitreader bleibt erhalten.
Die Software selbst aber nur sofern sie nicht in die Windows-Umgebung kopiert wurde.
Die beim Erststart erfolgte Verknüpfung des pdf-suffix mit Foxit bleibt in der Tat auf Grund der persistenten Registry des Sportiva erhalten(das ist ja anscheinend beim Aventura anders, wo ja nach jedem Neustart der Reader 1mal gestartet werden muss um diese Verknüpfung temporär zu erzeugen.)
Wichtig: 1-2 Minuten warten bis zum Neustart bei betätigen der 12 Sekundentaste. Offensichtlich läuft im Hintergrund etwas ab.
Wie kommst du zu dieser Erkenntis?
Lässt sich das an irgendwelchen Dateieinträgen belegen/nachvollziehen?
Gruss Gert
P.S
gestern hatte ich übrigens auch mal wieder einen 15min Empfangsaussetzer unter guten Bedingungen.
Glücklicherweise kam das bei mir in den 5 Monaten seit ich den Sportiva nutze nur wenige Male derart extrem vor dann aber immer unter vermeindlichen guten Empfangssituationen.Jeweils kurz darauf unter wesentlich shclechtern Empfangsbedingungen, hatte ich dann eine sehr gute Verbindung .
Kurzfristige Aussetzer gibt es hingegen immer wieder mal, wesentlich häufiger als bei meinem 60csxer(als ich ihn noch benutzt habe).