Freischaltung Karten auf neuem PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    ich bin am Verzweifeln. Habe mir einen neuen Rechner gekauft und meine Karten installiert. Ich bekomme sie aber nicht freigeschalten. Über Seite "unlock maps" sagt mir das Programm zwar, dass ich die Karten auf meinen 2 Navis (Edge 705, Garmin 276 c) freigeschalten habe, aber im MapSource ist das nicht so ?? Wenn ich dann hier sage, dass ich online freischalten möchte, funktioniert das auch nicht. Hat es vielleicht damit zu tun, dass es mein x.ter Rechner ist ?

Dann habe ich mir eine MicroSD Karte Südarfika gekauft. Ich sehe die Kartendetails zwar auf meinen Navis, auch auf dem StreetPilot c550, aber nich weiss nicht, wie ich sie auf mein MapSource bekomme. Die Daten auf der MicroSD Karte haben kein gültiges Format. Kann mir auch hier jemand weiterhelfen ??

Viele Grüße und schon mal Danke
    Christian

• Hi

wenn du dich auf der Garmin Seite unter mygarmin anmeldest und deine Geräte da registriert hast siehst du ja welche Karte mit dem Gerät verknüpft sind.
    Unter mymaps sieht man dann den Freischaltcode von der Karte.

Ich denke mal wenn man die Karte auf einem neuen Rechner installiert kann man sie dann mit dem Freischaltcode im MapSource freischalten.

Unter dienstprogramme >> Karten freischalten >> Freischaltregionen > Hinzufügen >> den Code eingeben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi
    ok, nach langem hin und her hab ich nun meine alten Karten freigeschaltet bekommen. Ging aber nur über den "unlock wizard" im Garmin Verzeichnis und dann mit den unter "may garmin" abgelegten Freischaltcodes. Nix mit einfach online freischalten.

Nun bleibt noch das Problem mit der MicroSD Karte von Südafrika. Ich habe auf der MicroSD Karte 2 Dateien :

EULA
    GARMIN

EULA beinhaltet nichts
    GARMIN beinhaltet :
    GMAPSUPP
    GMAPSUPP.UNL

wenn ich versuche die Karten von meinem Edge 705 auf MapSource zu ziehen, sagt er, dass er einige Karten nicht öffnen kann, weil CITY NAVIGATOR SOUTHERN AFRICA nicht installiert ist

So ein Scheiss. Das komische ist, dass ich zwar scheinbar ein offizielles Garmin Produkt habe, aber keinen Freischaltcode oder so finde.

Grüße
    Christian

• Du hast nur die Freischaltung der µSD-Karte, keine Nutzung in Mapsource. Aber du kannst dein GPSR mit eingelegter Karte an den PC anschließen und mit Basecamp arbeiten. Dann kannst du die Karte auch am PC nutzen.
    Franz