Ich kann noch nicht genau sagen, wie oft es auftritt, da ich es noch nicht mit auf Wanderungen oder beim Biken mit hatte. In den kommenden Wochen werde ich das Problem weiter unter Einsatzbedingungen beobachten. Ich hoffe, dass es auch bei mir nur selten auftritt.
Zum obigen Bild: Kurz zuvor, hat diese Satellitenkombination noch die richtigen Koordinaten gefunden. Und auf einmal war die Position weg. blubs. Gebe ich die angezeigten Daten in GMaps ein, stimmen die hinten und vorne nicht.
Was meinst du mit dem reorganisieren des internen Speichers? Mir ist bewusst, dass ein WinCE im Hintergrund läuft, allerdings weiß ich nicht, wie ich darauf zugreifen kann. TwoNav kann ich ja nicht einfach beenden. Bei der GPS.ini werde ich mal schauen, was die einzelnen Werte aussagen. Steht bestimmt hier im Forum.
Gedanke: Wenn da WinCE im Hintergrund läuft und man das Gerät in diesem Modus laufen lassen kann, gibt es bestimmt die Möglichkeit, einen pdf viewer darauf zu installieren ... mal ein bisschen recherchieren. eBooks in der Bahn lesen, kleine Spiele spielen, ... Ob man die Änderungen jedoch auch alle wieder spurlos rückgängig machen kann? Fragen über Fragen, da werde ich noch ein bisschen stöbern müssen.