Oregon 450 und Karabiner befestigung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wenn ich den beiliegenden Karabiner am Oregon befestige und das Teil am Hosengürtel einklinke denke ich das der Konstrukteur dieses Teils besoffen sein musste. Das Teil hängt genau verkehrt rum.:eek: Ansonsten wäre diese Befestigung zum Wandern optimal(für mich jedenfalls).

Gibt es eine andere Befestigungsmöglichkeit(Fremdhersteller)?

Hat jemand eine Lösung?

mfg

• Richtig montiert hast du den Karabiner schon, oder?
    Beim mir hängt das Teil nämlich richtig.

Gruß
    seppen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Richtig für eine andere Person die draufschauen will ;)

Wenn du aber selber draufschauen willst, steht das Oregon auf dem Kopf wenn du es anhebst solange es angehängt ist.

• ..denke ich das der Konstrukteur dieses Teils besoffen sein musste. Das Teil hängt genau verkehrt rum.

Der Grund meiner Ansicht nach:
    Die interne Antenne ist in diesem Falle nach "OBEN" gerichtet, was wohl für einen passablen Empfang der Satelliten erforderlich ist.

• Der Grund meiner Ansicht nach:
    Die interne Antenne ist in diesem Falle nach "OBEN" gerichtet, was wohl für einen passablen Empfang der Satelliten erforderlich ist.

Dann sollte es wenigstens möglich sein den Bildschirm in den Settings zu drehen. Obwohl der Satellitenempfang funktioniert auch wenn ich das Teil in der Tasche habe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ich habe auf der gegenüberliegenden Seite des Kunstoffhalters ein 8-Loch gebohrt und dort einen kleinen Karabinerhaken durchgeführt. (Du kannst auch ein Lanyard daran befestigen) Jetzt siehst du das Display von der richtigen Seite, wenn du das Oregon hochhebst.

Gruß
    Eugen

• Hallo,

ich habe mir jetzt diverse Taschen mal im Mediamarkt angeschaut aber das richtige war weder bei den Kamerataschen noch bei den Handytaschen dabei.

Es gibt eine neue Tasche von Lowepro (3.5 Navi Bag) die sieht nicht schlecht aus.

http://products.lowepro.com/product/35-Navi-Bag,2178,50.htm

Ich habe mir jetzt mal die Original von Garmin bestellt. Wenn ich das richtig sehe klappt man die Tasche auf und das Gerät liegt richtig herum vor einem.

http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128

Wenn die nichts taugt nehme ich wohl die Lowepro.

mfg

• Ich habe mir jetzt mal die Original von Garmin bestellt. Wenn ich das richtig sehe klappt man die Tasche auf und das Gerät liegt richtig herum vor einem.

http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128

Ist die Garmin-Tasche schon bei dir angekommen?
    Ich habe nämlich die selbe, original von Garmin. Nur schaut die a bisserl anders aus als auf dem Bild von Amazon. Dort ist noch ein Befestigungsclips im innern der Tasche zu sehen, der bei mir nicht da ist.
    Ist dem so? Funktioniert das mit der Befestigung des Gerätes?

• Ist die Garmin-Tasche schon bei dir angekommen?
    Ich habe nämlich die selbe, original von Garmin. Nur schaut die a bisserl anders aus als auf dem Bild von Amazon. Dort ist noch ein Befestigungsclips im innern der Tasche zu sehen, der bei mir nicht da ist.
    Ist dem so? Funktioniert das mit der Befestigung des Gerätes?

Hallo,

die Tasche war kurz da und ist postwendend wieder zurück. Der Befestigungsclip ist derselbe wie der mit dem Karabiner, das Garmin wird darauf eingeklinkt und liegt dann beim aufklappen der Tasche richtig vor einem.
    Nur ist das Gerät dann nicht mehr vernünftig zu bedienen da es auf dem Clip hin und her wackelt und die Tasche zu breit ist um sie bequem in der Hand zu halten.

Der Clip ist mit Klettband in der Tasche befestigt:eek:
    .
    Man muss das Gerät schon aus der Tasche rausfummeln und das ist allergrösster SCHROTT.:mad:

Heute ist die Lowepro Tasche gekommen und die behalte ich auch.
    Das Garmin passt super rein, seitlich ist noch ein Reisverschlussfach für Ersatzakkus.
    Die Tasche ist aus dickem weichen Neopren und hängt mit dem Karabiner am Gürtel.
    Garmin raus/rein geht ruckzuck, an der Trageschlaufenöse vom Garmin habe ich eine Handschlaufe die mit einer Steckverbindung schnell gelöst ist und auch als Sicherung benutzt werden kann.

mfg

• Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. :tup:
    Also kann ich auch mein Teil weiterverwenden, denn einer Befestigung nur mit Klett vertraue ich irgendwie nicht...

Ich persönlich hab mich inzwischen an das "Ei" von Garmin gewöhnt. Einzig, dass gar keine Befestigung für das Gerät darin vorhanden ist, stört mich. Aber da hab ich wieder mal was zum basteln...

• William Baume and Paul Mercier started their business in 1912 in the small French Village of Les Bois, in the Swiss Alps. Like other watch making enterprises this was a merging of artistry with rigor and precision. Baume et Mercier`s Hampton About Baume & Mercier Swiss Replica series is well known for its elegance and it is also modern and classical. Among their outstanding collections there is such as stylish water-resistant Malibu Hampton watches that combine the charms of retro and modern subtlety. Their Linea watches are among the most prestige collections for women. Wholesale Baume & Mercier Replicas

Gaga...:confused::confused:

• ich habs so gemacht wie auf den bildern und das entspricht voll meinen anfordeungen - dann hängt es quasi auch richtig "verkehrt" rum (ich habs am brustgurt von meinem rucksack eingehängt und wenn ichs in die hand nehme, passt das bild! :) )
    ausserdem sehe ich nicht ein, warum ich eine menge kohle für so einen "billigen" orginal-karabiner von garmin ausgeben soll! :)

gruß
    jörg

• ups.... jetzt könnte es natürlich sein, dass meine "lösung" hier nicht ganz passt, weil es sich in dem thread ja um ein oregon handelt - hatte ich doch glatt irgendwie überlesen (oder verdrängt! ;) ).... ich weiss natürlich nicht, ob dieses auch so eine halteöse unten hat - falls nicht, vergesst einfach mein vorheriges posting! XD

gruß
    jörg

• ups.... jetzt könnte es natürlich sein, dass meine "lösung" hier nicht ganz passt, weil es sich in dem thread ja um ein oregon handelt - hatte ich doch glatt irgendwie überlesen (oder verdrängt! ;) ).... ich weiss natürlich nicht, ob dieses auch so eine halteöse unten hat - falls nicht, vergesst einfach mein vorheriges posting! XD

gruß
    jörg

Leider hat der Oregon nicht so eine grosszügige Öse. Da passt nur eine dünne Schnur durch(frikelei)