Trackimport Aventura-TTQV funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mich genau an die (sogar bebilderte) Aventura-Bedienungsanleitung bzgl. TTQV-Trackimport gehalten (hoffe ich) , aber das Importsymbol bleibt grau (TTQC 4.0133).

    Ich habe den X-Plorer aufgerufen, neue Datenbank ausgewählt und dort Tracks ausgewählt. Das Exportsymbol kann ich anklicken, obwohl gar kein Track zum Exportieren vorhanden ist, nur das Importsymbol nicht.


    Woran kann das liegen?

  • Hallo.
    wenn Du in QV eine Tracktabelle angelegt hast in der noch KEIN Track vom AVE ist, solltest Du sowohl das Im- als auch das Export Symbol auswählen können. - Somit ist ein IMPORT vom AVE möglich!


    Sind schon Tracks vorhanden und Du hast einen ausgewählt, kannst Du diesen zum AVE EXPORTIEREN, aber KEINEN Track in die vorhandene Track-Liste importieren.


    Meintest Du DIESE Anleitung? Da ist eigentlich alles gut beschrieben!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Genau das geht nicht, das Importsymbol ist grau und auch nicht anwählbar, das Exportsymbol ist anwählbar, obwohl kein Track vorhanden ist in TTQV. Sonst sieht alles genau so aus wie auf der Anleitung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Geo55,
    wenn du wirklich nach Anleitung vorgegangen bist, sollte es eigentlich keinen Grund geben, warum der Import nicht funktioniert.
    Die einzige mir bekannte Variante den von dir beschriebenen Effekt herzustellen, ist die Datenbank zu locken.(das Datenbanksymbol im Baum ist dann rötlich und nicht mehr grau).Lock/Unlock geht über den rot/blauen Datenbank-Button in der Symbolleiste.
    Dann ist ein Export noch möglich aber kein Import mehr.

  • Hallo Geo55,

    schau dir mal die Datenstruktur bei TTQV genauer an (siehe unten)
    Je nachdem was du auf der linken Seite auswählst werden die Import- und Export-Möglichkeiten aktiv oder ausgegraut.
    Du musst zum Import eines Tracks die Track-Tabelle auswählen.

    Grüsse - Anton

  • Hallo,
    könnte vielleicht auch sein: Welche QV Version hast Du? v4.0.133?
    Lies mal hier >> KLICK


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,


    deine Datenbank ist schreibgeschützt - erkennbar an der rosa Farbe.
    Rosa Tonne anklicken und Schreibschutz aufheben . . .


    Grüsse - Anton

  • Sie ist nicht rosa und auch nicht schreibgeschützt, sondern gelb.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • bevor wir hier über die Farb-Kalibrierung deines Monitors lachen . . .
    Die normale Datenbank-Tonne ist blau


    :D Anton

  • bevor wir hier über die Farb-Kalibrierung deines Monitors lachen . . .
    Die normale Datenbank-Tonne ist blau


    Stimmt. Habe ich bei mir durch falschen Blickwinkel eher als grau gesehen.
    Normal gerade auf den Bildschirm geschaut ist sie bläulich
    Und die gelockte ist bei mir, s.o,in diesem "rosa", wie sie auch schön im Screenshot von GEO55 zu sehen ist.
    Ergo Geo55 ist deine Datenbank gelockt.
    Als Gegenprobe kannst du auch mal probieren ob du dort einen Track angelegt oder hinkopiert bekommst.
    Gruss
    Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, ich bringe jetzt mal was anderes ins Spiel!
    Wie ich sehe bist Du NICHT im QV Data Verzeichnis, sondern auf Deiner Festplatte D.:o ???
    a) warum erstellst Du nicht die Datenbank Tabelle nicht dort?
    b) könnte es sein, daß die Platte/Verzeichnis D_TTQV-Maps "Schreibgeschützt" ist?


    Ich würde alle Datenbank Tabellen im QV Data Verzeichnis erstellen!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ich habe inzwischen alles runtergeworfen und ttqv neu installiert, nun geht es endlich. Danke für die Antworten!

  • Nun gut,
    ich hätte Dir als nächstes geraten, mach mal die OMA!


    (Optionen/Einstellungen/Allgemein/[alle Einstellungen zurücksetzen]) :D


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nun melde ich mich doch noch mal, es geht auch um das Tracklog.


    Jetzt zeichnet das Aventura plötzlich gar keine Tracks mehr auf, an der Konfiguration habe ich nichts geändert.


    Wie kann ich denn die Trackaufzeichnung ein-und ausschalten, das Handbuch sagt nur etwas über die Konfiguration unter "Tracklog", aber nichts über das Aktivieren/Deaktivieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...