Hallo Forengemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Navi für mein Motorrad, was ich aber auch mit einer Halterung für das Auto verwenden möchte. Auf Empfehlung bin ich hier in diesem Forum gelandet.
Ich hatte als letztes Navi ein TomTom Go720T mit dem ich jedoch nicht sehr zufrieden war, den es hat mich sehr häufig da hingeführt, wo die Strasse nicht mehr weiter ging:(. Deshalb möchte ich, von der Marke TomTom weg, da ich auch schon von einem Kollegen gehört habe, der das Rider2 besitzt, das er auch nicht wirklich zufrieden ist.
Kurz zum Umfang für meinen persönlichen Einsatz des Navi's:
-Wie schon angesprochen möchte ich es im Auto, sowie auch auf dem Motorrad verwenden
- Hauptsächlich brauche ich es für die Bereiche D ,F ,CH ,AU. (95%)
jedoch wollte ich irgendwann mal ne Bikereise nach Polen/Rumänien machen (5%)
- Ob das nun einen extra Punkt benötigt sei dahin gestellt, jedoch sollte es nicht nur die Route navigieren können,sondern mich natürlich auch z.B. in Hamburg in die Dorfstrasse führen können.
Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben welches Gerät da am Besten zu mir passt?
Viele Meinungen die ich bisher gehört habe schlagen in Richtung Garmin, da man da, angeblich auch die Touratech OQ Software benutzen kann um seine Route am PC zu erstellen und auf das Navi zu übertragen. Stimmt dies?
Zum Budget, ich wollte da nun keine 500 Euro investieren, mein Limit liegt bei ca. 350 Euro. Ich hoffe damit komme ich hin??
Den ich muß dazu sagen, ich brauche mein Navi nicht jeden Tag sondern eigentlich nur für eine Tour bzw. ab und an mal um eine Adresse zu finden.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Im Voraus vielen Dank.
Gruß ausm Markgräflerland
Sven