Falsche Ansage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

habe in letzter Zeit ( evtl. seit 2.70 ) das Problem, das die freundliche Klothilde ( Ansage ) beim Autorouting rechts und links verwechselt. Fahre immer mit Ansage und muß in letzter zeit immer kontrollieren wenn Sie links abbiegen sagt ob die Anzeige auch nach links zeigt.
    Ist früher auch schon mal passiert, aber nicht so häufig.
    Auf einer Fahrt durch Köln 3 mal.
    Was mir jetzt auch zum erstenmal passiert ist, das sich das Gerät während des Autorouting abgeschaltet hat. Vielleicht weil ich mich nicht an Ihre Anweisungen gehalten habe :rolleyes:
    Bin immer in die andere Richtung gefahren. Das hat Sie mir sonst nicht übel genommen. :D
    Kennt das jemand ???? :huh: Kurt ???? :rolleyes:

• Hallo,

Meine "Klothilde" sitzt seit Version 2.7 auch ab und zu falsch herum im Auto, aber ich habe Ihr bereits verziehen, da sie ja nur ganz selten diese "Orientierungslosigkeit" hat.

Den Abschalt-Effekt hatte ich mal mit der 2.5, ist aber danach nie wieder aufgetreten.

Noch ein anderer Hinweis: Ich glaube vor längerer Zeit hier gelesen zu haben, das sich der SPIII manchmal beim Routing "aufhängt". Da ich momentan viel auf Langstrecken bin, (D-CZ-A-H-RO-SCR) habe ich letztens die Sache mal ausgesessen!

Beim Verlassen des Großraums PRAG in Richtung Brno "gefrierte" der SPIII. Ich habe ihn "werkeln" lassen, und siehe da, nach 12 MINUTEN verrichtete er seine Arbeit weiter wie gewohnt!
    Ich vermute das (Um-)Laden der Daten von den Details in Prag, auf die "gröberen" Daten des Rests von CZ hat ihn stark beschäftigt. (Ich weiß, [CN6] CZ ist nur eine Kachel, aber mit sehr unterschielichem Informationsgehalt.) Vermutlich bin ich an der Grenze zwischen den beiden Level, mit Tempo 130 unterwegs gewesen, und er wußte nicht wann er was "löffeln" muß...?

Also, wenn Euch sowas passiert: Geduld! Rechner sind auch nur Menschen.

Gruß aus Romänien!

• Zitat

Zitat von Luzifer@13.07.2004 - 11:44
    habe in letzter Zeit ( evtl. seit 2.70 ) das Problem, das die freundliche Klothilde ( Ansage ) beim Autorouting rechts und links verwechselt.

Geht mir nach 6 Vierteln auch manchmal so... ;)

Zitat

Fahre immer mit Ansage und muß in letzter zeit immer kontrollieren wenn Sie links abbiegen sagt ob die Anzeige auch nach links zeigt.
    Ist früher auch schon mal passiert, aber nicht so häufig.
    Auf einer Fahrt durch Köln 3 mal.

Ich hab das bis jetzt einmal erlebt, ich dachte aber das ich mich "verhört" habe.
    Ich werd mal in Zukunft genau darauf achten.

Zitat

Was mir jetzt auch zum erstenmal passiert ist, das sich das Gerät während des Autorouting abgeschaltet hat. Vielleicht weil ich mich nicht an Ihre Anweisungen gehalten habe

Abschalten hatten wir bis jetzt noch nicht. Möglicherweise ist dein Routenspeicher voll?
    Schau mal nach durch drücken auf die ROUTE Taste wieviele da in der Liste drinnen stehen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kurt,

also die Viertel trink ich nur selbst ( sind bei mir aber Malts ) davon bekommt Sie nichts. :D
    An den Routen kann es auch nicht liegen, habe nur 3 drinn und die sind nicht so lang . :(
    Habe mich beim Autorouting nur permanent geweigert Ihren Anweisungen zu folgen.
    Nach ca. 10 Ansagen hat Sie scheinbar die Nase voll gehabt und abgeschaltet.
    Aber wie gesagt sonst war Sie da duldsamer. :rolleyes:
    Scheint wohl doch an 2.7 zu liegen. <_<

• Hallo !

Das Eingefrieren hatte ich auch schon und zwar immer im Gargano (Apulien, Süditalien) und auch nur wenn ich die Route abgeschaltet hatte und auf dem Bildschirm eigentlich nur verfolgen wollte wo ich nun denn bin. Abhilfe war nur Abschalten und neu Starten. Apropos Abschalten, auch das ging damals nicht problemlos: der Knopf musste sehr lange gedrückt werden; ein- oder zweimal musste ich sogar die Akkus herausnehmen.

Gruss
    Ursus

• links/rechts Problem hatte ich mal in Hamburg. Danach hat mir meine Freundin erstmal was erzählt zum Thema Technik. Ja man sollte sich da nicht so drauf verlassen.

Erinnert euch an den BMW Fahrer der mit dem Navi im Fluss landete.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...