Ersatzgerät und nüMaps Lifetime?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits


    Die folgende Frage ist vielleicht implizit schon beantwortet, aber eine explizite Erklärung habe ich bis jetzt nicht gefunden:


    Wie läuft das mit der Verbindung zwischen dem Zumo und einem vorhandenen nüMaps Lifetime Abo, wenn das Gerät eingeschickt, und durch ein anderes Gerät ersetzt wird?


    Wenn ich richtig informiert bin, ist nüMaps Lifetime auf ein bestimmtes Gerät geschlüsselt, und wenn dieses ersetzt wird (z.B. Garantiefall), dann müsste das Lifetime Abo ja eigentlich auf das neue Gerät eingetragen werden...


    Hat da jemand Erfahrungen damit, oder gibt es schon ein offizielles Vorgehen oder zumindest Empfehlungen?


    Diese Fragestellung interessiert mich konkret, da der Einschaltknopf bei meinem 660er anfängt Probleme zu bereiten und ich mich über kurz oder lang wohl mal mit Garmin in Verbindung setzen werden muss...


    Besten Dank für euren Hinweise und freundliche Grüsse,


    P.S.

  • das Macht Garmin automatisch , alle aktuellen Maps sprich Abos werden im Konto umgeschrieben ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • wenn du von Garmin aufgeforderst wirst, dein Gerät einzusenden, wirst du gebeten, Kopien der Kaufbelege für NAVI und Kartenmaterial, Seriennummer des Navis und Produktschlüssel der nüMaps anzugeben. Dann wird mit einem neuen Gerät alles umgebucht. Also eigentlich problemlos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo allerseits


    Besten Dank für die Rückmeldungen! Tönt ja recht zuversichtlich - bin gespannt, wie es dann wirklich abläuft, wenn es soweit ist....


    Thanks again,


    P.S.