Brauchbare Radhalterung für 60C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nach hin undher hab ich mich für den 60 c entschieden und da ich ihn ja fürs mtbiken einsetzte brauch ich nen lenkerhalter.. über den orginalen von garmin wird ja immer gestritten das er nicht so gut sei.. gibts ne alternative? von touratech gibts einen? hält der des gerät gut? ist der halter abnehmbar? also da der halter recht gross ist und ich ihn wenn ich das gps nicht benötige auch nicht am lenker haben möchte

hat jemand vorschläge?!

• Hallo Steve

Ich habe auch den 60 C mit dem Radhalter von Garmin. Es sind 2 Teile : 1. der Grundhalter der an den Lenker geschraubt wird und 2.der Halter in dem das GPS gehalten wird. Dieser ist vom Grundhalter abnehmbar.
    Ja gut, man muss beim Auf und Abstecken etwas fummeln . Aber man kann auch einfach auf ein 2. Fahrrad einen Grundhalter montieren und so das GPS auf 2 Räder nutzen.
    Also ich bin mit dem Teil zufrieden
    Ob es bessere gibt weiss ich nicht, ich würde es wieder kaufen.

Gute Nacht :bye:
    Cle

• Zitat

Zitat von SteveLorenzios@13.07.2004 - 23:50
    über den orginalen von garmin wird ja immer gestritten das er nicht so gut sei..

Also, notgedrungen habe ich auch den Fahrradhalter von GARMIN für mein 60CS verwendet.

Eigentlich hätte ich gerne wieder eine RAM-MOUNT-Halterung wie für meinen eTrex. Aber da es keine RAM-MOUNT-Halterung für den 60C/CS gibt (seit Monaten angekündigt aber nicht lieferbar), habe ich einen Kompromiss gemacht, und die original GARMIN-Halterung an einen Basisträger der RAM-MOUNT-Halterung montiert.

Das sieht zwar nicht sehr hübsch aus. Damit habe ich aber die Flexibilität der RAM-MOUNT-Halterung und kann den 60CS so positionieren wie ich es gerne hätte, um einen optimalen Blickwinkel zu erreichen. Dies währe mit der GARMIN-Halterung alleine nicht möglich, da diese, starr am Lenker befestigt ist.

Im Moment ist das aber, denke ich eine brauchbare Lösung. Ich warte aber sehnsüchtig auf die RAM-MOUNT-Halterung für das 60C/CS

Mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also zum hardcore-jumpen ist die halterung evtl nicht geeignet.
    Meine halterung übersteht jedoch auch größere sprünge von der straßenkante *g*

Die federung vorne trägt bestimmt dazu bei, dass eine halterung aus Plastik länger hält ;)

Muk

• Hi JLacky

Es gibt die Halterung von RAM Mount für die 60er Serie. Darfst nicht auf der Comkor (Rammount.de) Seite nachgucken, sondern auf der RAM mount.com.
    Dort gibt es einen Nummer, mit der bei COmcor bestellt. Kein Problem - nur teuer.

Werner

• Hi,

ich habe mir die Garmin-Halterung gleich mitbestellt. Ich bin damit super zufrieden. Macht auch nicht den Eindruck, dass das Teil gleich wieder abfallen will. Sitzt sehr fest. Im Auto habe ich die Saugnapfhalterung, die das gleiche System hat - auch die hält gut.

Für den Preis würde ich es erstmal mit dem Garmin-Halter probieren.
    Man kann ja, falls man der Sache nicht traut, ja noch die Handschlaufe am Lenker festknoten.

Extreme Cross-Stecken würde ich damit nicht machen, aber für alles andere kein Problem.
    Wenn man eine Federung hat, ist es noch weniger problematisch.

Bost

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also ich hab noch nicht das gerät bzw die halterung aber von andern garmin geräten (etrex) wurde berichtet das die radhalterung am batteriefach das gerät hält bzw das wenn da mal was runterfällt des gehäuse beschädigt wird/kann

• me ist die softcasehalterung von gps24.de auch eine gute alternative für´s fahrrad :8

• ich hab die schon für meinen etrex vista gehabt und nun auch für meinen GPSMAP 60CS. Kann das nur empfehlen. Der etrex Original-Garmin Halter (habe ich auch) erschien mir zu labil, der Touratech (habe ich längere Zeit am Rad gehabt) ist zwar sehr stabil aber auch klobig und zudem teuer.
    Ich bleib bei dem Softcase - das federt alle Stöße gut ab und alle Knöpfe sind (leidlich gut) zugänglich.

• Ich habe seit gestern die Garmin-Halterung und bin (als Normalradler) sehr zufrieden!
    Meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis.
    Olaf

• also ich hab die softcasehalterung vorgestern bestellt.. heute allerdings schon da hehe B)

fehlt nur noch des gerät dann kanns losgehn =)

mh denk mal die softcase is für mtbiken besser geeignet wie die von garmin.. für normalradler aber wohl unrelevant