GPSMAP 62s Betrieb unter USB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo guten Morgen
    Ich habe seit kurzem ein neues GPSmap 62s vor mir und probiere alles mögliche aus bevor ich das Gerät endgültig behalten möchte.
    Unter anderem hätte ich folgende Fragen:
    .....Beim Betrieb über USB Kabel können zwar Daten zwischen PC und
    internem Gerätespeicher (bzw. eingelegter Micro SD Cad ) hin- und hergeschoben werden,aber ein "normaler" Betrieb des Gerätes (Ich verwende den USB Anschluss lediglich als Stromlieferanten ) scheint
    nicht zu gehen ? Beim 60csx ist das möglich.
    .....Testweise übertrage ich einen Track mit 63km Länge und 2000 m Gesamtanstieg vom PC an das Gerät- dort wird ein Gesamtanstieg von ca 500m Und eine Länge von 125 km angezeigt?
    Kann jemand helfen-Bedanke mich herzlich für Antworten
    Danke
    M.f.G.
    maxicatz

• Du musst den "Spannermodus" auswählen, dann wirst du bei jeder verbindung mit dem PC gefragt ob du in den "Massenspeichermodus" möchtest oder nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Heisst das die Batterien werden dann über den PC aufgeladen?

• Heisst das die Batterien werden dann über den PC aufgeladen?

Nicht Persönlich nehmen:
    Zum Tausensten mal das geht nicht und wird auch nicht gehen

Grüße, Hein

• Die Batterien werden NIE beim Gpsmap 6x/7x über den PC aufgeladen

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hätte ja sein können. Ich hab nur das 62er Schnürchen gelesen. Jetzt muss ich wohl den 60er auch noch lesen.

• Hallo Exilschorsch,
    Das ist völlig Geräte unabhängig.
    Bei Geräten (nicht nur Navis) die mit Akkus oder Batterien betrieben werden können, lassen sich die Akkus nicht im Gerät laden. Wenn man da mal Batterien statt Akkus drin hat und diese versucht zu laden fliegen sie dir um die Ohren.

Grüße, Hein

• Habe ein Olympus Diktiergerät, was den Akku (NiMh AAA) über USB (Stecker im Gerät zum Ausschieben) laden läßt - via Tastendruck in den Akku-Lademodus.

Feine Sache, aber extra als Feature ausgeprägt, d.h. bei Standard-Geräten (Kamera, GArmin, etc.) geht es wirklich nicht (leider).

Gruß

Uwe