Mapsource lässt sich nicht neu installieren....?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Nachdem mein alter PC den Geist aufgegeben hat und ich jetzt einen neuen PC habe ist jetzt ein ernstes Problem bei der installation mit Mapsource aufgetreten.

Da ich keine DVD habe und ich nach 20std. download Mapsource von My Garmin( bin dort registriert und angemeldet ) downgeloaded wurde, habe es dann endlich geschafft die Software leider nicht zu installieren.

Am Schluss der installation ist ein Problem aufgetreten das mich wirklich irritiert?????
    Die Installationsoftware sagt mir am Schluss der Installation::o das ein Fehler mit der Kommunikation des Garmin Surfers augetreten ist und ich die installation später noch mal probieren soll.:cool:

Dabei habe ich alle Schritte der Installation: mit Eingabe des Produktschlüssels einwandfrei eingegeben und das gpsmap 278 wird ebenso erkannt?????

Mittlerweile habe ich das im Zeitraum der letzten 12std öfters probiert jedoch ohne Erfolg?????

Jetzt weis i nimmer weiter...??

Kann es sein das es mit dem Betriebssystem bei mir oder mit der Firewall von Bullguard zusammen hängt?
    Alle anderen Programme haben sich installieren lassen......das ist doch schon seltsam?

Kann der Fehler an Windows 7 home edition liegen?
    oder an der Virensoftware Bull Guard 9.0?
    Oder liegt tatsächlich bei Garmin noch eine Hürde vor?

Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?????

Also im Moment habe ich keine >Ahnung wo es hängt?????

Wäre für kompetente Tipps sehr dankbar!!!!

Herzliche Grüße Hans

• Für den Fall, dass Dein Problem noch nicht gelöst ist:

Ich hatte die gleiche Meldung bekommen, nachdem ich die Software auf meinem neuen WIN7-System installieren wollte. Ich habe von Garmin dann folgenden Lösungsvorschlag bekommen. Und siehe da, es hat geklappt.

"Sehr geehrter Garmin Kunde,

gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Benutzen Sie WinRAR zur Extrahierung der Datei. WinRAR ist ein kostenfreies Programm, welches unter http://www.rarsoft.com/rar/wrar371.exe zur Verfügung steht.

2. Starten Sie die Datei CNEUNT2010.30Update_DEU.msi, zu finden im Ordner IMG der entpackten Datei. Im Anschluss wird das Kartenmaterial auf Ihrem Rechner installiert.

3. Den entsprechenden Freischaltcode finden Sie in Ihrem mygarmin Konto. Fügen Sie diesen unter Karten freischalten -> Freischaltregionen -> hinzufügen ein.

Im Anschluss sollten Ihnen die Karten auf Ihrem Rechner zur Verfügung stehen."

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... seit ewigen Zeiten habe ich Winrar auf meinem PC; nach dem Start kommt zwar ein Hinweis zwecks kostenpfl. Registrierung, aber mit Klick auf Schliessen geht es weiter.
    Das Verpacken übernimmt Win7 einfach über datei senden an ...

:)

• Das kaum jemand in Deutschland und anderswo irgendwelche Lizenzbedingungen liest und einhält ist mir durchaus bekannt, dennoch bleibt es völlig unsinnig zu behaupten, WinRAR sei kostenlos.
    Man muss auch keine GEZ bezahlen, wenn man es nicht will, dennoch ist es ungesetzlich.
    Wenn jeder macht was er will endet es bald im Chaos.
    Glaube kaum, dass sich hier jemand darum reißen würde, für seine Arbeit keine Entlohnung zu erhalten.:rolleyes:

• :mad:ich glaub, es geht noch ...:mad:

sagt mal Leute, merkt Ihr eigentlich noch was? Es geht hier um das Problem, dass sich Mapsource nicht neu installieren lässt und ihr diskutiert hier, ob WinRAR nun frei zu benutzen ist oder nicht. Ohne es genau zu wissen, denke ich, dass solche Themen in x-verschiedenen, x-beliebigen Foren schon diskutiert wurden. Vermutlich ohne ein für alle Beteiligten befriedigendes Ergebnis zu finden. Was soll der Blödsinn? Geht doch in irgendein WinRAR-Forum oder Packer- oder Entpacker-Forum und schlagt euch da die Köpfe ein.

Warum ist es nicht möglich, eine eingangs gestellt Frage im Sinne des Fragestellers zu beantworten, und zwar ohne dabei in nebensächliche Details abzurutschen. Viel zu oft wird in Beiträgen nicht auch nur ein Stück zur Lösung beigetragen. Solche Foren machen auf Dauer kein Spaß, weil es mühsam ist, den Blödsinn, der eh niemanden interessiert, aus der Fülle der Beiträge wegzufiltern.

Ich würde den Daneben-Diskutierenden gerne eine weit verbreitete und auch hilfreiche Methode empfehlen, sich Gehör zu verschaffen:

Lasst euch von wohlmeinenden Freunden ein Fünfzig-Cent-Stück geben, sucht die nächste Parkuhr auf, die zur Zeit noch nicht benutzt wird. Werft das Fünfzig-Cent-Stück ein und textet die Parkuhr zu. Das macht frei und löst den Frust, der in Euch stecken muss.

In diesem Sinne, verschont wenigstens meinen Thread mit dem Gesülze.

Danke und tschüß
    Mipfubiffi :mad: :mad: :mad:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Die Lösung wurde gefunden!

Das Problem war der lange Download: irgendwann unterbricht T-online für ganz kurze Zeit das ich online bin und damit gings dann einfach nicht.
    Ich hab die Datei zweimal versucht zu laden!:(

Keine Chance: der Download war zu lange!:mad:

Hab bei Garmin angerufen und gebeten das Sie mir eine originale updateversion senden könnten würden?:mellow:

Okey, nach dem Erhalt der DVD und installation von der DVD, hat alles problemlos funktioniert.:tup:

Danke trotzdem für die Hinweise auch wenn Sie nichts gebracht haben!:rolleyes:

Grüße Hans

• Das Problem war der lange Download: irgendwann unterbricht T-online für ganz kurze Zeit das ich online bin und damit gings dann einfach nicht.
    Ich hab die Datei zweimal versucht zu laden!:(

Keine Chance: der Download war zu lange!:mad:

Das hat sicher nicht an t-online gelegen, nicht bei 57,37 MB. Bist du noch mit einem Akustikkoppler unterwegs? ;)

Gruß
    Kay

• ...verschont wenigstens meinen Thread mit dem Gesülze...

Es ist weder dein Thread noch hilft es irgendjemandem, wenn solche Falschmeldungen im Internet verbreitet werden, Fehler zu berichtigen ist legitim.
    Zudem kann ich meine Meinung frei äußern und tue dies natürlich auch weiterhin.

• Das hat sicher nicht an t-online gelegen, nicht bei 57,37 MB. Bist du noch mit einem Akustikkoppler unterwegs? ;)

Gruß
    Kay

Hallo Kai

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Die Rede ist nicht von 57mb update sondern von 3,1... GIG

Ich wollte die Software komplett mit 3,14 gig downloaden....!
    Das war für DSL Light verbindeung ganz einfach zu lane und damit zu langsam.

Grüße Hans

• Es ist weder dein Thread noch hilft es irgendjemandem, wenn solche Falschmeldungen im Internet verbreitet werden, Fehler zu berichtigen ist legitim.

Hallo Herr Oberlehrer. Völlig egal, ob mein Thread oder nicht (DEIN Thema ist WinRAR und Du gehst erstmal darauf ein, dass es nicht mein Thread ist. Ist schon erstaunlich, wie Du Dich auf's Wesentliche einlässt !!!)

Zudem kann ich meine Meinung frei äußern und tue dies natürlich auch weiterhin.

Deine freie Meinungsäußerung kann und will ich Dir ja gar nicht verbieten, aber Dein Geplappere gehört nicht hier in diesen Thread. Wenn ein Fragesteller eine Lösung zum Problem A wünscht, braucht niemand eine Lösung zum Thema B.

Nur ganz nebenbei: man kann WinRAR kostenfrei downloaden (man muss es nicht stehlen) und soweit ich es erinnere, kann man es auch eine Zeit lang kostenfrei benutzen (aber das ist in diesem Thread nicht Thema).

Auch wenn es mich juckt, mit Dir diese Diskussion weiterzuführen, werde ich auf weitere Beiträge nicht mehr antworten (weil WinRAR hier NICHT das Thema ist).

Gruß
    Mipfubiffi

• Hallo Kai

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ja, eben.

Zitat

Hallo

Nachdem mein alter PC den Geist aufgegeben hat und ich jetzt einen neuen PC habe ist jetzt ein ernstes Problem bei der installation mit Mapsource aufgetreten.

Vielleicht lernst du erst mal den Unterschied zwischen Mapsource und der Karte selber. Mit einem zeitgemäßen DSL-Vertrag ist beides kein Problem.

Mein Name ist außerdem Kay

• Wenn ein Fragesteller eine Lösung zum Problem A wünscht, braucht niemand eine Lösung zum Thema B.

3 Beiträge seit 2006, ganz schön langer Winterschlaf.:D
    Nochmal: (extra für Schlafmützen)
    WinRAR ist nicht kostenlos.

Probleme mit MS sind hier schon bis zum Erbrechen durchgekaut, Schlafmützen können davon natürlich nichts wissen.;)

• Ja, eben.
    Vielleicht lernst du erst mal den Unterschied zwischen Mapsource und der Karte selber. Mit einem zeitgemäßen DSL-Vertrag ist beides kein Problem.

Mein Name ist außerdem Kay

Hallo Kay

Was ist den mit dir los bist wohl mit dem falschen Fuss augestanden?:eek:

Du bist ja vielleicht schlau?:)
    Das weis ich doch mittlerweile selbst das mit einer schnelleren DSL Verbindung das alles kein Thema, überhaupt wäre!:rolleyes:
    Leider bietet die Telekom keinen schnelleren Internetzugang hier im Dorf an!:(

Könnt ihr mal bitte von euren Streitlavel wieder runter kommen?

Ich versteh dich nicht, ob ich den Unterschied zwischen Mapsource und der Karte nicht kenne?
    Ich glaub jetzt gehts hier echt los, ja gut wenn hier nur rumgezickt wird, lass ich es hier gut sein... das ist die Zeit und Mühe nicht wert!

Ich habe hier ganz freundlich um eure Hilfe gebeten, anstatt einen vernünftigen Ton zu finden wird hier rumgezickt, schade eigentlich!:confused:

Grüße Hans

Servus

• Du bist hier mit Deiner Frage in der völlig falschen Ecke des Boards, Hans. Dein Problem hat ja nichts mit dem Gerät zu tun, sondern mit MapSource. Daher: PC-Programme Garmin. Soll ich das Thema verschieben? Mach ich jetzt einfach mal, da werden Sie geholfen

paul-josef

• Du bist hier mit Deiner Frage in der völlig falschen Ecke des Boards, Hans. Dein Problem hat ja nichts mit dem Gerät zu tun, sondern mit MapSource. Daher: PC-Programme Garmin. Soll ich das Thema verschieben? Mach ich jetzt einfach mal, da werden Sie geholfen

paul-josef

Hallo Josef
    Danke für den Hinweis, mein Fehler, falsche Rubrik!
    Thema hat sich eh erledigt!

Servus