Hallo zusammen!
Nachdem ich recht bald nach der Monatage meines Z550 die Sicherungsschraube als Diebstalsschutz als Mumpitz empfunden habe und mir die Verwendung dieses komischen Schraubendrehers beim Rausnehmen des Z aus der Mopedhalterung auf den Geist ging, flog diese aus der Halterung und in den Karton des Z zu dem anderen Krimskrams, das so mitgeliefert wurde.
So war ich nun fast 40tkm unterwegs und dann passierte es: Nach dem Tanken und Rücksetzen der Tankuhr bemerkt ich beim Beschleunigen (so 80 kmh), dass sich irgendwas im Cockpit selbständig gemacht hatte und fasste mit der linken Hand zu. In der Hand hielt ich meinen Zumo ! Bass erstaunt, dass ich in meinem Alter noch diese Reaktionsschnelle habe, gesellten sich aber rasch Zweifel an der Befestigung des Z ein. Die Schraube hat doch einen Sinn, nur ist es mühsam mit dem Schraubendreher.
So, lange Rede kurzer Sinn: Wo krieg ich ein Schräubchen her, das da rein paßt, aber mit einer "Verlängerung", so dass man es ohne Werkzeug mit den Fingern schnell rausschrauben kann (ohne dieses komische Schraubenziehrdingchen). Welche Abmessungen hat das Ding? Ist ja doch Feinzeugs! 2mm?