MapSource Kartendarstellung rudimentär

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das verstehe ich nicht! :huh:
    Wenn Du den kopierten Text (siehe mein Beispiel) in "Notepad" holst, als Codierung UTF-8 nimmst und als *.GPX abspeicherst, sollte es eigentlich klappen!

Ist diese Route in Google Maps:

Gruß
    LUDGER

Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

• Danke Ludger, mit der UTF-8 Codierung klapp's. Habs vorher immer mit der ANSI-Codierung gemacht.

Anmerken muss ich, dass die Route von Map Source oder Base Camp bei der Neuberechnung verändert wird. So sind bei meiner Testroute unsinnige Zusatzschleifen teils in Orte eingebaut worden. Nicht getestet habe ich bishher, wenn ich die GPX-Datei direkt ins Navi spiele, was dann rauskommt

Aber ansonsten keine schlechte Sache, ich werde weiter damit experimentieren.

• ...die Route von Map Source oder Base Camp bei der Neuberechnung verändert wird.

Klar, Garmin hat NavTeq und Google TeleAtlas als Kartenlieferant! :tup:

Aber wenn Du die Routen ins ZUMO spielst und "Neuberechnung" AUS hast, sollte es funktuionieren!

Gruß
    LUDGER

Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du planst im 10 km Maßstab? Dann ist es ja kein Wunder, wenn du so eine grobe Darstellung hast. Fahr mal den Maßstab weiter runter und evtl. die Detailstufe höher.

Wenn ich eine Tagesstrecke von, sagen wir, 200-300km planen will, oder auch die komplette Anreise, brauche ich schon eine Übersicht, in der ich erkennen kann, wo schöne Strecken verlaufen!

Wenn du dich ein wenig mit der Routenplanung in MS beschäftigen möchtest, schau mal hier rein.

Danke, mache ich!

Anhand der Versionsnummer: die 2010.1 ist im April 2009 erschienen. Inzwischen gab es dazu 3 Updates. Die aktuelle Version ist die 2011.1 ! Die bekommst du, wenn du dein Navi bei Garmin registrierst und die 60 Tage nüMaps Garantie in Anspruch nimmst. Wenn du noch Zeit hast und noch im 60 Tage Zeitraum bist, kannst du auch noch die nächste Version (2011.2 ?) abwarten, die jetzt bald erscheinen sollte..

Merkwürdig, ich habe das gemacht, aber das Downloaden ist mir verreckt - genauer gesagt: nach reichlich 8 Std., ohne daß der Balken sich weiterbewegt hat, habe ich den Vorgang beendet (Ladezeit insgesamt von 9:00 - 7:00, also 20 Std.) - und wollte es neu starten, aber jetzt bekomme ich "Derzeit keine Karten-Updates für ihr Gerät erhältlich. Sie verfügen über die aktuellsten Karten für dieses Gerät" obwohl MapSource weiterhin 2010.1 anzeigt!

Was tun?