Ich wollte mir das Lifetime Update für mein Zumo 660 zulegen, jedoch bin ich nicht sicher welches. Wie ich auf der Garmin Seite sehen konnte, gibt es folgende Updates:
Update nüMaps Lifetime Europa
Update City Navigator Europa RMU auf DVD
Update City Navigator Europa SDU auf microSD/SD
Wenn ich auf dem Zumo auf "Extras, Einstellungen, Karte, Karteninfo" gehe, so zeigt er mir an:
[x] CN Europe NT 2010.10 3D
[x] CN Europe NT 2010.10
[1] ALL
Was heisst dieses Datum? Welches Update brauche ich den nun? Und was ist der Unterschied von nüMaps zu City Navigator?
Danke für eure Tipps, ich blicke da nicht ganz durch
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was heisst dieses Datum? Welches Update brauche ich den nun? Und was ist der Unterschied von nüMaps zu City Navigator?
Das ist kein Datum, sondern die Versionsnummer. In deinem Fall die 2010.10, die im April 2009 heraus kam.Wenn du ein Lifetime Update willst, brauchst du das "Update nüMaps Lifetime Europa". Das beinhaltet die jeweils aktuelle City Navigator Version und wird halt nüMaps genannt. Einen Unterschied gibt es nicht.
-
Danke für die Info, werde demfall Update nüMaps Lifetime Europa kaufen
Du sagt die 2010.10 kam im April 2010 heraus. Ich habe mein Zumo jedoch schon seit August 2009 - und soviel ich weiss hat man nur 30 Tage Anrecht auf ein Kartenupdate beim Kauf? Wie kommt also die Karte vom April 2010 darauf? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Schreibfehler. Gemeint war natürlich 2009!
Ich hab´s oben mal berichtigt.
-
Bestens, dann wäre alles geklärt
-
Wenn ich im Garmin Forum lese, daß es für das Zumo 550 schon nach 3 Jahren keine Ersatzteile mehr gibt, dann frage ich mich allerdings, ob sich das mit dem Lifetime Update lohnt.
Demnach ist die Lifetime nach 3-4 Jahren zu Ende. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wenn ich im Garmin Forum lese, daß es für das Zumo 550 schon nach 3 Jahren keine Ersatzteile mehr gibt, dann frage ich mich allerdings, ob sich das mit dem Lifetime Update lohnt.
Demnach ist die Lifetime nach 3-4 Jahren zu Ende.Das Lifetime Update lohnt sich schon nach dem 2. Update, also eigentlich
immer.Nachtrag: Gerade eben die 2011.20 angeboten bekommen und installiert.
-
Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle von einem Neuling.
Das mit dem Life-Time Update bin ich mir auch bereits nach 2 Wochen am überlegen.
Habe das 660 vor 2 Wochen gekauft und dann gleich mal die 3.9 und das 2011.10 Update gezogen und installiert.
Was soll ich sagen, ein paar Tage später kommt die 2011.20 raus und nun will Garmin bereits Kohle sehen.
Na ja. War wohl bescheidenes Timing. Werde jetzt aber zuerst mal eine Weile mit dem 2011.10 leben können.
-
Hello Gemeinde,
habe gestern ohne probleme NüLife Time abo geholt und installiert.Jetzt habe ich auf meine PC mehrere Installiert Versionen die gesamt einiges an platz belegen.
Welche davon (wenn überhaupt) kann ich löschen?
Vielen dank in voraus und wünsche alle hier noch einen tollen tag.
Bevan
-
Wenn du sie nicht mehr brauchst, kannst du die Versionen2010 (13.0.0.0)
2010.31 (13.31.0.0)entfernen.
Aber nicht einfach löschen, sondern in der Systemsteuerung unter "Software" deinstallieren!
-
Hello Heinz,
vielen dank für dein antwort.
Ja ich wollte wissen was "deinstalliert" werden dürfte falls irgend welche
original installation abhängikeiten wichtig waren und unbedingt bei behalten werden müssten - scheint nicht so zu sein, also ran ans aufräumen.
Wünsche aller hier noch einen tollen tag.
Bevan -
Das Lifetime Update lohnt sich schon nach dem 2. Update, also eigentlich
immer.
Hallo,
kann ich nicht verstehen, da ich nicht alle Strassen auf dieser Weld gegenprüfen kann habe ich für mich festgestellt daß da immer nur neue POIs hinzukommen und an den Strassen wenig gearbeitet wird.
Die Kreisverkehre die es schon vor 3 Jahren gab die sind immer noch nicht drin.
Gruß Jürgen -
Und nun kommst du um den Kreisel nicht rum ohne das er Im Navi angezeigt wird ? Dürfte ich nie nach F oder GB fahren da wimmelt es vor Kreiseln die seit Jahren nicht aktualisiert worden sind na und ..... es gibt schlimmeres
Gruss
-
Der Ärger ist schon zu Recht.
Unabhängig davon, ob man nun einen Kreisel im Navi benötigt oder es auch so schafft einen zu fahren, zahlt man hier (nicht wenig) Geld für regelmäßige Kartenupdates. Und da ist es unverständlich, weshalb viele Änderungen erst so spät bzw. zunächst garnicht kommen, obwohl der Kartenlieferant (Navteq) aktuelle Daten anbietet (bzw. liefern kann). Das betrifft so ganz wesentlich Dinge wie die neue Streckenführung der A4, die bereits beim 2011.10er-Update hätte dabei sein müssen und es bis heute nicht ist. Aber auch die erst nach einem Jahr angepasste neue B3 bei Celle bzw. eine nach fünf Jahren immer noch nicht vollständig eingetragene innerörtliche Umgehungsstraße Celles. Also nicht irgendwo im Wohngebiet eine neue Abzweigung zum allerletzten, gerade erst erschlossenen Bauplatz. Jeder wird hier sicherlich Beispiele aus seinem Bereich beisteuern können.
Und nur damit ich jetzt auch Aral-Tankstellen mit Firmenlogo angezeigt bekomme brauche ich kein teures Kartenupdate erwerben.
Es geht im Prinzip darum, dass ich einen Service bezahle (bis zu vier mal im Jahr "neue, aktuelle" Karten), ihn jedoch nur eingeschränkt und nur in Verbindung mit Werbung (jetzt auch Best Choice Hotels mit eigenem Logo) erhalte (wofür Garmin ja nochmal kassiert).
Ich äußerte ja bereits die Vermutung, dass Garmin nicht aktuelle Karten, sondern etwas billigere weil ältere und im Detail sogar sehr alte Karten bei Navteq einkauft. Diese dann mit bezahlter Werbung aufpeppt und anschließend vier mal im Jahr gegen Bares an die Endkunden weiter vertickt.
Es bleibt eigentlich nur, nach Alternativen zu gucken. OSM wäre da etwas. Leider sind die OSM-Karten jedoch insbesondere ausserhalb Deutschlands (namentlich in Schweden) ganz wesentlich zu grob. Also doch wieder CNE. Und wenn ich die eh schon brauche, dann möchte ich auch etwas bekommen für mein Geld.
Wenn ich im Café einen Latte Macchiato bestelle erwarte ich auch, dass er warm und frisch ist und ein Löffel bei liegt - unabhängig davon, ob ich umrühre oder nicht. So erwarte ich neue, aktuelle Karten mit Kreiseln - unabhängig davon, ob ich dem Straßenverlauf auch ohne Navi folgen kann oder nicht.