Garmin City Navigator SD Nord Amerika NT 2010

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin demnächst in den USA unterwegs und überlege daher, ob ich mir bei Amazon den City Navigator (Garmin City Navigator SD Nord Amerika NT 2010) für das 62st zulegen soll.

Hat jemand Erfahrung mit den dieser Karte? Müsste doch problemlos auf dem 62st laufen, oder? Weiss jemand wofür das NT steht?
    Die Alternativen wären:
    MapSource City Navigator NT North America - GPS-Software oder Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada, nur für NT-Geräte (North America). Beide sind aber ein bischen teurer.

Was würdet ihr empfehlen?

• Hallo Fabian,

die Speicherkarten-Version einer Garmin-Karte ist billiger weil sie nur auf dem Gerät und nicht in Mapsource auf dem PC nutzbar ist.
    Heute mit Basecamp auf dem PC ist dieser Nachteil nicht mehr so gravierend.
    Dafür hat die Speicherkarten-Version den Vorteil dass sie nicht an das GPS-Gerät gebunden ist. Man kann sie daher einfacher weiterverkaufen.

Grüsse - Anton

PS: das 62er hat allerdings keine Sprachausgabe

• Hi Anton,

Diese beiden Amazon Angebote sind beides SD Karten:

- Garmin City Navigator SD Nord Amerika NT 2010
    - MapSource City Navigator NT North America - GPS-Software

Unterscheiden sie sich also nur dadurch, dass die letztere auf dem PC in Mapsource geöffnet werden kann? Die Software Mapsource müsste dann aber noch extra gekauft werden, richtig?

Von Basecamp habe ich noch nichts gehört. Hab nur gesehen, dass man es wohl gratis bei Garmin downloaden kann. Ist das empfehlenswert? Was kann Basecamp denn so?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Fabian,

hast du mal den Link - das ist nicht korrekt beschrieben . . .

Grüsse - Anton

• Hallo Fabian,

beide Angebote sind die Speicherkarten-Version und daher nicht mit Mapsource auf dem PC zu nutzen. Nur mit BaseCamp bei angeschlossenem GPS-Gerät.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Irgendwelche signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Angeboten?

• Gute Antwort! Was den Preis angeht müsste ich ja eigentlich bei den gratis Open Street Map (OSM) Karten für USA zuschlagen. Routingfähig sind die ja auch und sicherlich recht detailreich.
    Für den City Navigator gibt es leider keine Kundenrezensionen. Das andere Produkt ist bei den Leuten sehr gut angekommen. Grübel, grübel....

• Bei OSM Karten für die routingfähige Navigation als Hauptnavigationsmittel wäre ich noch vorsichtig. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht sooo tief beschäftigt, aber ich glaube mitbekommen zu haben, daß es hier und da noch Probleme gibt.

Gruß
    Robert

• Wenns fürs Auto ist, würde ich in den USA ein Einsteiger-Navi kaufen.
    Die gibt es da auch schon ab 100 Dollar in den Elektromärkten und haben dann jeweils die USA-Karte drauf.
    Weil dann allerdings oft noch kein Update, das nach Kauf in der Regel kostenlos ist, durchgeführt wurde, hat man aber je nach Anbieter ein Gerät mit Karten vom letzten Jahr.

Alternative wäre, hier in Deutschland über eBay ein solches US-Navi zu suchen, das ein anderer Urlauber mitgebracht hat und das eventuell schon auf aktuellem Stand ist.

Der Vorteil ist klar der Nutzen. Für etwa 100 Euro bekommt man entweder die Speicherkarte für den 62er oder eben das komplette Navigationssystem (Nüvi 205 oder 1200).

• Hi Leute,

das sind alles sicherlich sehr sinnvolle Überlegungen. Hatte auch schon überlegt einfach ein billiges Navi bei Walmart zu kaufen. Allerdings möchte ich nicht noch ein weiteres Gerät. Ich habe auch schon von Fujitsu den Pocket Loox N100. Vielleicht bekomme ich für den ja irgendwoher USA Karten.

Auf folgendem Video sieht man recht gut wie jemand mit dem 62 und OSM Karten Strassennavigation macht:
    http://www.youtube.com/watch?v=ovIBSvzqipM
    Funktioniert eigentlich ganz ordentlich. Hat das sonst noch niemand ausprobiert? Ich werde mal die USA OSM Karte runterladen und austesten.