Toskana: Quartiersuche vor Ort empfehlenswert?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

kurzfristig wurde der Entschluß gefasst ca. die letzte Augustwoche in die Toskana zu fahren. Nach zwei Tagen in Siena soll es nach grober Vorplanung mit dem Auto in ca. 3 Tagen über Volterra - Radda - Greve nach Florenz gehen. Die Gegend ansehen und überall wo es gefällt stoppen, ganz gemütlich und ohne Hektik. Vielleicht auch einen Tag länger...

Am liebsten wär ich bei der Quartiersuche flexibel und würde die Übernachtung vor Ort flexibel planen. Andererseits haben u.a. Teile Deutschlands und ganz Italien noch Schulferien und ich hab weder Lust 2 Stunden nach einem freiem Zimmer zu suchen, noch 150 € pro Person/Nacht hinzublättern oder im Auto zu schlafen.

Wer ist Toskana-Erfahren? Kann man es wagen auf gut Glück vor Ort nach einer Bleibe zu suchen oder ist Vorabreservierung zu empfehlen?

Gruß bergdohle

• wenn es eins in der Toskana gibt genuegend Gasthöfe die auch ein Zimmer anbieten. Habe da immer was gefunden muss ja nicht in Florenz oder sonst eine grossen Stadt sein. Mache Ei´nheimische bieten auch Fremdenzimmer an .Landgasthäfe gibt es auch . Ich musse noch nie im Auto schlafen. Abseits der grossen Strassen sind die Preise immer günstiger.....

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Tourenfahrer,

danke für die Info, das macht mir Mut. Nur die Reise(beg)leitung sieht noch Diskussionsbedarf - fürchtet daß wir in der Besenkammer schlafen müssen :D.

Gruß bergdohle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da kann ich dem Tourenfahrer nur zustimmen. Ich habe auch in der Hauptreisezeit und trotz Ferien in Italien noch nie etwas vorgebucht und nie Probleme mit der Quartiersuche gehabt. Schwieriger kann es nur mit einer Gruppe werden, wenn man gleich vier oder fünf Zimmer braucht. Aber zu zweit ist es nie ein Problem.

Ich suche Unterkünfte immer spontan und je nach Laune: entweder was einem im Vorbeikommen als nett auffällt und dann vielleicht sogar ein Schild "Zimmer frei" aufgestellt hat, die Tourenfahrer-Partnerhotels auf das Navi, die sind meistens ziemlich gut, oder auch die "eingebauten" Garmin-POIs der Karte verwenden.

Viel Spaß!

paul-josef

• Okay, aber für Sienna und Florenz würd' ich schon was vorbuchen. Damit
    hätte die Reisebegleitung dann auch 'n Stück ihre Vorstellung durchgesetzt. . .

Wie heisst nochmal dieses große Museum in Florenz?!? Da den Besuch
    rechtzeitig planen. Und vielleicht die Karten sofort, aber für einen späteren
    Besuch besorgen.

• Aber zu zweit ist es nie ein Problem.

Kommt auf die Gegend an ... wenn Du am Meer bist und es ist zufällig Wochenende, dann fallen auch die ganzen Italiener aus den Grosstädten dort ein und die Plätze werden knapp. Been there, seen that.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel, das ist schon klar.
    Ganz persönlich muss ich allerdings sagen, dass die Zeit, in der ich im Sommer in den Süden (ans Meer) gefahren bin, für mich definitiv vorbei ist. Ist ja hier bei uns grad heiss genug. Frühjahr oder Herbst ist ok, aber nie mehr im Sommer. :o

paul-josef

• Hei,

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel, das ist schon klar.
    Ganz persönlich muss ich allerdings sagen, dass die Zeit, in der ich im Sommer in den Süden (ans Meer) gefahren bin, für mich definitiv vorbei ist. Ist ja hier bei uns grad heiss genug. Frühjahr oder Herbst ist ok, aber nie mehr im Sommer. :o

*Zustimm* bei uns war das im September und es war auch so schon warm genug. Es ging übrigens nicht drum, "ans Meer" zu fahren, aber ich wollte doch mal wissen, was es mit dieser Via Aurelia auf sich hat ... und die verläuft dort halt an der Küste.

• Kommt auf die Gegend an ... wenn Du am Meer bist und es ist zufällig Wochenende, dann fallen auch die ganzen Italiener aus den Grosstädten dort ein und die Plätze werden knapp. Been there, seen that.

Die bessere Toskana ist Ligurien, das bessere Italien, Kroatien. ;)

Gruß
    Kay