Hallo,
ich besitze ein Oregon 450T und habe folgendes Problem:
Ich habe die Topo KArte Austria V2 und wenn ich eine Route am GPS-Gerät erstelle, bekomme ich kein vernünftiges Höhenprofil?
Wie kann ich eine Strecke am Oregon planen und sehen, wie lang die Strecke ist. Das geht nur am PC, oder?
Meiner Meinung nach, macht es wenig Sinn, eine Strecke am Oregon zu planen, wenn man nicht angezeigt bekommt, wie lang die Strecke ist und wie das Höhenprofil bzw. wieviel Höhenmeter es sind!!
Wenn ich einen Track fahre und speichere, habe ich sehrwohl das entsprechende Höhenprofil.
Gruß Edmund
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Welche Firmware hast du? Ab irgendeiner FW, ich weiß nicht mehr welche, wird die Länge einer Route, die Höhenmeter, sowie das Höhenprofil angezeigt. Dazu wird die Karte benutzt, welche die detailliertesten DEM-Daten enthält.
Man muss allerdings etwas warten, zunächst steht da "Offroad-Information", erst nach einiger Zeit kommt (onroad). -
Hallo,
wo sehe ich, welche Firmware ich habe?
Habe das Gerät erst im März 2010 gekauft.
Gruß Edmund -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Einstellungen -> ganz nach unten blättern -> Systeminfo
Kann aber sein, dass das Gerät dann abschmiert
Eingebaut wurde es mit der beta 3.61:
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4461
Aber Vorsicht mit den betas, da sind noch Fehler drin.
-
Vielen Dank