Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag

• Mit GE und MOBAC erzeugte KMZs haben in der doc.kml
      - auf der obersten Ebene (Folder) und
      - in jedem GroundOverlay, also für jede Kachel
      einen DrawOrder Tag
      Ich möchte für die ganze Karte die DrawOrder erhöhen: genügt es, den Tag auf der obersten Ebene zu ändern, oder muss ich ihn zusätzlich für jede Kachel korrigieren?

• Kann ich für KMZs, die in der doc.kml keine oberste (Folder) ebene mit DrawOrder Tag auf weisen (z.B. mit GE erzeugte) selber eine solche Ebene einfügen, um mir die Arbeit zu vereinfachen?

Dank und Gruss
    Walt Gallus

• Hallo Walt,

Garmin-Geräte können Ground-Overlays nur eingeschränkt darstellen. Ordner kommen bei Garmin Custom Maps nicht vor - auch sind keine Super-Overlays möglich.

Du musst für jedes JPG die DrawOrder festlegen - nur diese werden AFAIK vom Garmin-Gerät ausgewertet.

Grüsse - Anton

• Hallo Anton

Du musst für jedes JPG die DrawOrder festlegen - nur diese werden AFAIK vom Garmin-Gerät ausgewertet.

Danke Anton, alles klar (wenn halt auch etwas umständlich, aber "Suchen und Ersetzen" hilft).

Gruss
    Walt Gallus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...