City Navigator D-A-CH auch als Download?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Gibt es die Karte "City Navigator D-A-CH (Alpen)" auch als Download auf der Garmin-Seite?
    Dort gibt es nämlich nur die Auswahl als SD-Karte oder SD-micro-Karte. Oder habe ich etwas übersehen? Ganz Europa brauch ich nicht.

Danke für eure Hilfe.

• Im Prinzip gibt es die D-A-CH-Karte auch als Download unter der Bestellnummer "010-D0042-00", allerdings fehlt diese Auswahl im Garmin Online-Shop offensichtlich.
    Am Besten fragst Du mal direkt die Kundenhotline danach.

Auf Speicherkarte ist sie problemlos bestellbar und auch im Fachhandel erhältlich:
    http://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=28772#versionTab

• Danke für deine Antwort.
    Hätte es lieber als Download als auf Speicherkarte.
    Habe gestern bereits eine Anfrage bei Garmin gestellt. Ich warte mal auf die Antwort...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo,

kennst du die Einschränkungen der Download-Version?
    Diese ist in Mapsource nicht nutzbar - und nur in einem (1) GPS-Gerät

Grüsse - Anton

• Die Speicherkarte auch.
    Die D-A-CH-Version gibt es ja nicht auf DVD.

Allerdings lässt sich auch die Download-Version auf mehreren Geräten nutzen, da man sie auch auf eine SD-Karte abspeichern kann.
    Ich denke aber, die Einschränkung auf nur ein Gerät lässt sich bei einem Anschaffungspreis von 40 Euro und einer nach ein paar Jahren leicht veralteten Straßenkarte leicht verschmerzen.

• Allerdings lässt sich auch die Download-Version auf mehreren Geräten nutzen, da man sie auch auf eine SD-Karte abspeichern kann.

nein . .
    das ist der Unterschied zur SD-Card-Version.
    Bei der Download-Version wird der Freischaltschlüssel für das angegebene Gerät erstellt. Die "gmapsupp.img" kannst du auf jede Speicherkarte kopieren - aber nur in diesem GPS-Gerät nutzen.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ok, ich formulier das um:
    Inoffiziell kann man den Download auch für eine SD-Karte aktivieren.
    Ich bin in meiner Antwort wohl von falschen technischen Voraussetzungen ausgegangen.
    Ich hab mir gerade mal den Bestellvorgang für einen Endkunden angesehen und dieser hat offiziell nur die Möglichkeit, den Download für sein Gerät zu aktivieren.

Das ist aber auch in der Beschreibung für die Download-Variante erklärt, die Bevorzugung der Download-Variante wird also vermutlich triftige Gründe haben.

• Hallo Leute! Danke für die Diskussion, so lernt man auch einiges.

Ich wollte den City Navigator für mein neues GPSmap 62s verwenden. Fürs Radfahren. Und da ich die Europa-Version nicht brauche, hätte ich eben gerne die D-A-CH-Version. Und als Download deswegen, weil ich auch die Topo Österreich 2 fürs Wandern einsetzen möchte und ich die Karten nicht dauern im Gerät wechseln möchte.

Aber ich denke, wenn ich die Topo Österreich habe, dann brauche ich wohl keinen City Navigator mehr. Die Topo Österreich wird ja fürs Radfahren auch reichen, oder?

Danke für eure Hilfe...

• Ja, mit der Topo Österreich kannst Du natürlich auch Radfahren.
    Nur kannst Du damit nicht nach Adressen suchen und diese zur Navigation nutzen.
    Das geht nur mit dem City Navigator.